Xbox One: Das nächste Bundle liefert uns das große Fallout-Paket

Marco Schabel

Im Laufe der Woche hat Microsoft mehrere Konsolenbundles mit der Xbox One für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft angekündigt. Am Freitag folgte ein weiteres, welches explizit auch für Europa veröffentlicht wird.

Fallout 4 Xbox One Bundle

Die Xbox One kann sich aktuell damit rühmen, erfolgreicher zu sein, als die Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Das ist ein beachtlicher Wert, betrachten wir die schlechte PR, die die Xbox One bis zum Amtsantritt des neuen Chefs Phil Spencer hatte. Zwar ist die Konkurrenz noch immer deutlich stärker, die Redmonder wollen dieses Weihnachtsgeschäft aber nutzen, um massiv aufzuholen. Dies wollen sie erreichen, indem sie die Xbox One abwärtskompatibel machen, die Verbindung mit Windows 10 stärken und natürlich mit attraktiven Bundles.

Eben diesen Bundles war die gesamte vergangene Woche gewidmet. Den Anfang machte eine 1 TB-Konsole mit Rise of the Tomb Raider und Tomb Raider. Ein weiterer heiß erwarteter Third-Party-Titel, der in den USA am gleichen Tag die Xbox One erreichen wird, ist Fallout 4. Passenderweise ist der Endzeit-Titel auch Protagonist des neuesten Bundles für die Xbox One werden.

Wie gut kennst du Fallout?*

Das ist drin im Xbox One-Bundle

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Die 4 restlichen Xbox One-Exclusives für 2017

Das frisch angekündigte Fallout 4-Bundle enthält eine schwarze 1 TB-Xbox One samt Zubehör, sowie zwei Spiele: Fallout 4 und die Xbox 360-Version von Fallout 3, welche im Zuge der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One komplett spielbar ist. Beide Spiele werden, wie schon bei den anderen Bundles, als Download enthalten sein. Fallout 3 wird, wie auf der E3 angekündigt, natürlich auch für jene bereitstehen, die sich Fallout 4 ohne Konsole für die Xbox One zulegen.

Fallout 4 und das Xbox One-Bundle erscheinen am 10. November auch bei uns. Kostenpunkt für das Bundle sind 399 Euro. Weitere Bundles, die das Weihnachtsgeschäft versüßen sollen, umfassen neben dem Tomb Raider-Paket auch Bundles mit Gears of War, The Lego Movie Videogame und ein Indie-Paket mit Ori and the Blind Forest und weiteren Spielen. Zumindest die Xbox One-Bundles mit Gears of War werden es aber aufgrund von Indizierungen wohl nicht nach Deutschland schaffen.

Charaktersystem Fallout 4.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung