Xbox One: Dieser Trailer zeigt die kommenden und erschienenen Hits

Marco Schabel

Microsoft will den Xbox One-Spielern in diesem Jahr das beste Lineup der Xbox-Geschichte bieten. Im neuen Trailer zeigt das Unternehmen dabei die Hits des vergangenen Jahres und einen Teil des kommenden Lineups.

Xbox One Just the Beginning.

Auch wenn die Xbox One und deren Macher langsam aber sicher eingestehen müssen, dass auch diese Konsolengeneration nicht an das Unternehmen aus Redmond gehen wird, schmälert das nicht den Erfolg des selbst ernannten „All in One Entertainment Systems“. Die geschätzten mehr als 19 Millionen verkauften Konsolen bedeuten, dass die Konsole noch immer erfolgreicher ist, als die Xbox 360. Das wäre natürlich nicht möglich, wenn sich den Käufern nicht auch gute Spiele auf dem System bieten. Spiele wie Halo 5, Rise of the Tomb Raider, Forza Motorsport 5 oder die Gears of War Ultimate Collection, die allesamt zu den erfolgreichsten Spielen des vergangenen Jahres gehören. Das weiß natürlich auch Microsoft, die die Xbox One am Mittwoch mit einem neuen Video geehrt haben.

darum erscheinen so viele Exklusivtitel auch für den PC*

Das sind die Xbox One-Hits der Vergangenheit und Zukunft

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Die 4 restlichen Xbox One-Exclusives für 2017

Dieses zeigt uns nicht nur Erfolgsgaranten wie die oben genannten. Gleichzeitig betonen die Hersteller der Xbox One, dass es nur ein System gibt, auf dem ihr alle der 10 erfolgreichsten Konsolenspiele des vergangenen Jahres spielen könnt. Dies liegt daran, dass sich unter ebendiesen Topspielen Titel wie Halo 5 finden, jedoch keines der anderen Konsolen. Der Rest, darunter auch FIFA 16 und Fallout 4, erschien für alle Systeme.

Das sind die Xbox One-Spiele des Jahres*

Auch in den kommenden Monaten und Jahren soll die Erfolgsgeschichte der Xbox One-Spiele weitergehen, mit heiß erwarteten Titeln wie Quantum Break, Crackdown 3, Dark Souls 3, das kürzlich verschobene Scalebound, Sea of Thieves und vielen mehr, die sich ebenfalls im Trailer zeigen. Was ist der Sinn von alledem? Ganz einfach, Microsoft will uns sagen, dass das nur der Anfang ist. Wie wir bereits wissen, gibt es noch einige unangekündigte Hochkaräter für Xbox One und Windows 10. Ob die am Ende des Jahres auch in den Top 10 der erfolgreichsten Spiele des Jahres auftauchen, wird sich zeigen.

Das erste große Xbox One-Exklusivspiel des Jahres ist Quantum Break, welches im März veröffentlicht wird. Anders als 2015 wird die Konkurrenz in diesem Jahr allerdings sehr groß sein, da Nintendo The Legend of Zelda und Sony Titel wie Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn veröffentlichen wollen.

Alles, was ihr für das beste Lineup der Xbox-Geschichte benötigt*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung