Eine der beliebtesten Aktionen rund um die Xbox One ist zurück! Ab sofort könnt ihr wieder euren Gamerscore einlösen, um selbst oder einem Freund bis zu 150 Euro beim Kauf einer Xbox One zu sparen und ein Spiel geschenkt zu bekommen.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One
Microsofts 10 Gründe für die Xbox One

Sparen ist immer super und für viele von uns sicherlich auch bitter notwendig. Wir achten auf jeden Cent und freuen uns immer, wenn wir am richtigen Ende sparen können. Zum Beispiel beim Kauf einer Xbox One. Im Sommer rief Microsoft daher eine Aktion ins Leben, die euch die Möglichkeit gab, beim Kauf einer Xbox One bares Geld zu sparen. Bis zu 150 Euro waren drin und bedeuteten, dass ihr zum Beispiel bei Amazon schon ab 183 Euro eine der Konsolen ergattern konntet. Alles, was ihr dazu tun musstet, war euren Gamerscore einzulösen, also einfach nur Spiele zu spielen. Und heute hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass die durchaus beliebte Aktion wieder da ist. Aber nur für kurze Zeit!

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Xbox One Kinect: Alle Spiele in der Übersicht!

Wie die Redmonder via Twitter verkündeten, startet heute die zweite Einlöseaktion zur Xbox One, mitten im lukrativen Weihnachtsgeschäft. Der Deal hat sich dabei im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Ihr loggt euch auf der Aktionsseite mit eurem Xbox Live-Account ein und lasst euch für euren Gamerscore einen Gutschein ausstellen. Klingt einfach, oder? Ist es auch! Und das funktioniert natürlich auch, wenn ihr nur eine Xbox 360 besitzt. Dank der neuen Abwärtskompatibilität müsst ihr auf einen Teil eurer Spiele auch auf der Xbox One nicht verzichten. Und wenn ihr schon eine Xbox One habt, kein Problem. Natürlich könnt ihr den Code auch einfach verschenken. Und der Clou dabei ist: Ihr werdet in beiden Fällen noch zusätzlich belohnt!

Wird euer Code (von wem auch immer) für den Kauf einer Xbox One auf Amazon oder im Microsoft-Store eingelöst, dann erhaltet ihr im Januar (also nach 30 Tagen) eine digitale Kopie des Open World-Rennspiels Forza Horizon 2. Ihr müsst euch aber etwas beeilen, denn die Aktion ist nur bis zum 23. Dezember gültig. Einlösen könnt ihr den Gutschein dabei auch für verfügbare Bundles.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).