Xbox One-Konsolen im Wert von 1 Million Dollar gestohlen

Daniel Nawrat

Die Polizei in Clarksville, Indiana hat vor kurzem einen ungewöhnlichen Dieb zur Strecke gebracht. Dieser hat einen Truck voll mit Xbox One-Konsolen gestohlen. Der neuste Zugang der Xbox One-Familie ist die Xbox One X. Was die Power-Konsole alles leisten kann, siehst du im folgenden Trailer.

Xbox One X 4K Gaming Trailer.

Der Dieb wurde von der örtlichen Polizei in Clarksville zum Glück noch rechtzeitig geschnappt. Er hatte einen Truck entführt, in dem sich Xbox-Konsolen im Gesamtwert von einer Million US-Dollar geladen waren. Der Grund dafür, dass die Polizei in diesem Fall so schnell reagieren konnte, ist simpel. Der Truck ist mit einem GPS-Sender ausgestattet. Dies erlaubt es der Polizei, ihn zu orten, was die Arbeit natürlich enorm erleichtert.

Die amerikanische Nachrichtenseite WDRB berichtet auch davon, wie der Dieb gegen Ende der Verfolgungsjagd sogar zu Fuß weiter flüchtete. Er scheint nichts von dem Ortungssystem an Bord des Fahrzeugs gewusst zu haben und war dementsprechend überrascht, als er gefasst wurde. Die Konsolen haben die Aktion übrigens unversehrt überstanden.

Der Vorfall macht auch auf Reddit die Runde. Dort spekulieren die Nutzer fleißig, um wie viele Konsolen es sich gehandelt haben könnte. Geeinigt haben sich die Foren-Besucher vorläufig auf 2.000 Xbox One X- oder etwas mehr als 3.000 Xbox One S-Konsolen. Die Spekulationen hören hier aber nicht auf. Einige Nutzer haben inzwischen angefangen, über die Dimensionen des Trucks zu mutmaßen. Die Konsolen werden schließlich üblicherweise nicht einfach lose in das Fahrzeug geladen, sondern auf Holzpaletten – dementsprechend groß muss der Truck sein. Eines lässt sich mit Sicherheit sagen: So oder so waren sehr viele Konsolen an Bord.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Das sind unsere 13 Favoriten für die Xbox One X.

Bestelle die Xbox One X bei Amazon *

Was hättest du mit so vielen Xbox One-Konsolen angestellt? Also, natürlich rein hypothetisch. Erst einmal jeden deiner Freunde und Familienmitglieder mit Konsolen versorgt? Oder bist du gar kein Xbox-Fan und bevorzugst doch eher die PlayStation? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung