Xbox One: Produktion des Launch-Modells eingestellt

André Linken

Die Gerüchte der vergangenen Tage haben sich bewahrheitet: Microsoft hat die Produktion der ersten Revision der Xbox One offiziell eingestellt.

Xbox One Unveil Video.

In diesem Video wurde die Xbox One damals offiziell enthüllt.

Wie ein Sprecher von Microsoft vor kurzem gegenüber dem Magazin Glixel erklärt hat, wird es keine weiteren Exemplare der ersten Xbox One mehr geben - mit Nachschub bei ausverkauften Händlern kannst du demnach wohl nicht mehr rechnen. Erst vor kurzem hatten wir ja darüber berichtet, dass die Konsole nicht mehr im offiziellen Online Store von Microsoft zu finden war.

Hier die Xbox One Elite Edition online kaufen *

Wie es in der Konsolenbranche üblich ist, haben wir die Produktion der ursprünglichen Xbox One beendet, als wir die Xbox One S eingeführt hatten.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Das sind unsere 13 Favoriten für die Xbox One X.

Xbox One X: Keine Xbox-Vorbestellungsaktion lief besser

Demnach liegt der Fokus von Microsoft im Konsolensektor jetzt ausschließlich auf der im letzten Jahr vorgestellten Xbox One S sowie der aufgebohrten Xbox One X, die am 7. November 2017 ihr offizielles Debüt feiern wird. Die erste Xbox One kam im November 2013 auf den Markt - damals noch im Paket mit der Kinect-Steuerung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung