Xbox One: Sommer-Update ist da, aber wir müssen noch auf Cortana verzichten

Alexander Gehlsdorf 5

Pünktlich zum Release der neuen Xbox One S ist auch das große Sommer-Update für die Xbox One verfügbar. Neben den bereits angekündigten Neuererungen hat das Update auch ein paar Überraschungen parat. Über welche neuen Features ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr hier.

Xbox Summer Update - Trailer.

Das Sommer-Update bereichert eure Xbox One um eine ganze Reihe nützlicher Funktionen. Eure Game Collection ist deutlich übersichtlicher geworden und zeigt euch jetzt mehr Informationen an. So findet und startet ihr eure Lieblingsspiele noch schneller. Außerdem könnt ihr eure Spiele und Apps nun einfacher sortieren und updaten.

Der Xbox Store und Windows Store wurden vereint. Das ermöglicht euch nicht nur den Zugang zu übersichtlichen Sortierfunktionen, Reviews und Sales sondern ebnet auch den Weg für das im Herbst erscheinende Xbox Play Anywhere. Damit könnt ihr in Zukunft digital erworbene Spiele sowohl auf eurer Xbox One als auch unter Windows 10 spielen.

Von zwei Neuerungen können deutsche Spieler jedoch bis auf Weiteres leider nicht uneingeschränkt profitieren. So ist der Windows-10-Assistent Cortana nun auch auf der Xbox verfügbar, bislang aber leider nur in den USA und England. Außerdem unterstützt die Xbox nun Hintergrundmusik, allerdings ist die dafür vorgesehene Streaming-App Pandora in Deutschland nicht verfügbar und Spotifiy wird nach wie vor nicht unterstützt.

Xbox One: Die große Liste der Exklusiv-Spiele für 2016

Zu den sonstigen Neuerungen gehören:

  • freie Auswahl der Systemsprache
  • Suchen von Facebook-Freunden unter Xbox Live
  • vereinfachtes Teilen von Screenshots, Clips und Achievements
  • Game Hubs für Spiele unter Windows 10
  • Game Bar Aufnahmen mit 60 fps
  • Game Bar jetzt auch mit Vollbildunterstützung

Mit der Veröffentlichung der Xbox-App für iOS und Android stehen euch ab jetzt außerdem alle Xbox-Live-Funktionen auch mobil zur Verfügung.

Was haltet ihr von den Änderungen und auf welche Features erhofft ihr euch von zukünftigen Updates?

Jetzt die neue, schlanke Xbox One S bestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung