Xbox One Update März 2015: Neuerungen, Verbesserungen, Features

Martin Maciej 2

Microsoft hat gestern das Xbox One Update für März 2015 veröffentlicht. Dieses bringt Xbox One-Besitzern einige interessante neue Features und Verbesserungen. Hier erfahrt ihr, was neu ist im Xbox One März Update 2015.

Besonders hervorzuheben ist die Screenshot-Funktion, welche mit der neuen Firmware den Weg auf die Konsole schafft. Ab sofort können zu jedem Zeitpunkt Bildschirminhalte abfotografiert und mit Freunden geteilt werden.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Xbox One Apps: Liste und Übersicht

Xbox One-Update im März 2015 bringt Screenshot-Feature

Die Xbox One Screenshots können auch als Hintergrundbild für das Xbox One-Menü eingesetzt werden. Um den Xbox One Screenshot erstellen zu können, doppelklickt auf die Xbox-Taste auf dem Controller. Über den Y-Button muss der Screenshot dann gespeichert werden Wer eine Kinect-Kamera angeschlossen hat, kann die Bildschirmfotos direkt per Sprachbefehl erstellen lassen, dort wird das Bildschirmfoto auch direkt gesichert.

xbox-one-update

Weiterhin wurde für das März-Update an der „Suggested Friends“-Funktion geschraubt. Anhand eurer bereits existierenden Freundesliste sowie der eingestellten Vorlieben werden euch jetzt noch mehr potentielle Xbox One-Freunde vorgeschlagen. Um besser gefunden zu werden, kann zudem der eigene Name freigegeben werden.

Xbox One Update März 2015: Neuerungen und Features

Auch an der Optik der Xbox-Menüs wurde gefeilt. Für Kacheln kann nun der Grad der Transparenz individuell eingestellt werden. Zusätzlich wurde an der Kompatibilität des Mikrophons an Kinect und Mikrofon gearbeitet. Ein besseres Mittel gegen Spam bietet das Xbox One Update vom März ebenfalls. Spam-Nachrichten und Absender des schriftlichen Mülls können nun einfach per Knopfdruck an die Xbox Live-Verantwortlichen gemeldet werden. Drückt hierfür innerhalb der Nachricht „A“ und wählt die Option „Report“ um den Spam zu melden.

  • Screenshot-Feature
  • Suggested-Friends-Feature verbessert
  • Kachel-Transparenz konfigurierbar
  • Spam-Melden-Funktion
  • Mikrofon-Kompatibilität verbessert

Im Video erhaltet ihr einen visuellen Eindruck der Verbesserungen aus dem Xbox One Update vom März. Der Xbox One Update Download startet automatisch nach dem Hochfahren der Konsole.

Xbox One März Update.

Quelle: majornelson

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung