Alle Specials zu Xbox One

  • Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen – geht das?
    Games

    Xbox-360-Spiele auf Xbox One spielen – geht das?

    Kurze Antwort: Ja... aber nicht alle. Die Abwärtskompatibilität der Xbox One war anfangs gar nicht geplant, weswegen Microsoft, wie auch schon bei der Xbox 360, den schweren Weg der Software-Emulation gehen musste. Welche Möglichkeiten es gibt und was ihr beachten müsst, um Xbox-360-Spiele auf Xbox One zu spielen, erfahrt ihr hier auf GIGA.

    Thomas Kolkmann28.10.2019, 13:37 11
  • So möchte Xbox mehr Frauen in die Gaming-Branche bringen
    Games

    So möchte Xbox mehr Frauen in die Gaming-Branche bringen

    Frauen zocken genauso leidenschaftlich wie Männer. In der Spiele-Industrie selbst ist das Geschlechterverhältnis jedoch weniger ausgewogen. Angela Hession, Director of Strategy and Operations bei Microsoft in Seattle und Organisatorin der Women in Gaming Rally, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem entgegenzuwirken.

    Michael Hoh01.04.2018, 11:11
  • Mit drei Neuauflagen will die Xbox One jetzt die ganz Kleinen für sich gewinnen
    Games

    Mit drei Neuauflagen will die Xbox One jetzt die ganz Kleinen für sich gewinnen

    Zum Release der leistungsstarken Xbox One X am 7. November diesen Jahres optimiert Microsoft zahlreiche Spiele für die 4K-Konsole. Darunter sind auch Disneyland Adventures, das Pixar-Abenteuer Rush und die erweiterte Version des Zoo Tycoons, die alle optimal für Zocker in den Kinderschuhen sind.

    Lisa Fleischer22.09.2017, 18:40
  • Abwärtskompatibilität: Darum sollten Sony und Nintendo Microsofts Beispiel folgen
    Games

    Abwärtskompatibilität: Darum sollten Sony und Nintendo Microsofts Beispiel folgen

    In letzter Zeit ist sie wieder in aller Munde: Die Abwärtskompatibilität. Obwohl das Feature von vielen Spielern heiß ersehnt wird, ist es bislang alleine auf der Xbox One möglich, Spiele älterer Konsolen zu zocken. Ich finde: Sony, Nintendo, da könnt ihr euch eine Scheibe von abschneiden!

    Lisa Fleischer12.06.2017, 17:00 2
  • Xbox Live Rewards: Punkte sammeln und kostenlos Prämien abstauben
    Games

    Xbox Live Rewards: Punkte sammeln und kostenlos Prämien abstauben

    Xbox Live Rewards ist ein Treueprogramm für alle Xbox-Liebhaber unter euch. Damit könnt ihr Punkte sammeln und sie im Xbox Store gegen echtes Geld eintauschen, mit dem ihr wiederum verschiedene Spiele, DLCs, Filme und mehr kaufen könnt. Wer also fleißig sammelt, kommt kostenlos an neue Spiele und Gaming-Produkte. Wir verraten euch alles, was ihr zu den Xbox Live Rewards wissen müsst.

    Christopher Bahner06.04.2016, 17:47
  • Free-to-Play-Spiele für die Xbox One: Kostenloses Futter für eure Konsole
    Games

    Free-to-Play-Spiele für die Xbox One: Kostenloses Futter für eure Konsole

    Auch auf der Xbox One wird free-to-play immer wichtiger. Entwickler und Publisher setzen zunehmend auf kostenlose Spielmodelle, um Gamern einen attraktiven Einstieg in ihre Spiele zu ermöglichen. Welche Free-to-Play Games es bereits gibt, stellen wir euch im Folgenden vor.

    Christopher Bahner04.03.2016, 19:35
  • Die besten Xbox-One-Spiele 2014
    Games

    Die besten Xbox-One-Spiele 2014

    Das erste volle Jahr der Xbox One liegt hinter uns, es ist also an der Zeit für ein erstes Resümee der diesjährigen Spiele: Was wurde Xbox-Spielern 2014 geboten? Wir verraten euch, welche Microsoft-exklusiven Titel ihr auf keinen Fall verpasst haben solltet!

    Martin Küpper04.03.2016, 19:34 8
  • Xbox-One-Exklusivtitel 2015: Spiele-Vorschau und Gerüchte
    Games

    Xbox-One-Exklusivtitel 2015: Spiele-Vorschau und Gerüchte

    Das vergangene Jahr war für Xbox-One-Besitzer eher durchwachsen. Vor allem in Punkto Exklusivtitel hat sich wenig getan, sodass sich Microsoft-Fans vom Spielejahr 2015 enorm viel erhoffen. Ich wage im Zuge dessen einen vorsichtigen Ausblick auf die Titel die da kommen mögen. Von Halo 5: Guardians bis zu den neusten Gerüchten der Gears of War-Reihe ist alles dabei. Da dieser Text von den Xbox-One-Exklusivtitel 2015...

    Anne Wernicke04.03.2016, 19:34 12
  • Xbox One Maße: So viel Platz braucht die Konsole
    Games

    Xbox One Maße: So viel Platz braucht die Konsole

    Ihr schafft euch eine Xbox One an und wollt wissen wieviel Platz sie in eurer Bude beanspruchen wird? Praktisch wenn man die genauen Maße der Konsole von Microsoft kennt. Wir bringen Licht ins Dunkel, denn wir haben das Maßband ausgepackt und verraten im folgenden die exakten Maße, damit ihr mit der Raumplanung beginnen könnt.

    Christopher Bahner04.03.2016, 19:33
  • Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel
    Games

    Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

    Im letzten Jahr mussten Xbox One-Besitzer mit einigen Enttäuschungen klar kommen: viele Titel wurden verschoben und mündeten in einem eher durchschnittlichen Jahr. Damit sich das im Spielejahr 2016 ändert, verspricht Microsoft das beste Lineup an Exklusivtiteln aller Zeiten für die Xbox One. Wir zeigen dir in unserer Übersicht, welche Games dabei sind.

    Mike Koch06.01.2016, 17:18 12
  • Xbox One-Hack - kopierte Games gratis spielen - Geht das? Vorsicht vor Fakes
    Games

    Xbox One-Hack - kopierte Games gratis spielen - Geht das? Vorsicht vor Fakes

    Während es mit der ersten Xbox noch ein Leichtes war, gecrackte Spiele auf die Festplatte zu laden, um diese dann von dort spielen zu können, sieht es mit einem Xbox One-Hack anders aus. Natürlich versuchen sich auch an der Microsoft-Konsole wieder Bastler, Modder und Technik-Interessierte, um die Konsole zu knacken.

    Martin Maciej17.06.2015, 11:07
  • Xbox One: 3D-Support einschalten für 3D-Blu-rays
    Games

    Xbox One: 3D-Support einschalten für 3D-Blu-rays

    Mit den modernen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 ist es inzwischen auch möglich, 3D-Inhalte auf dem TV-Bildschirm wiederzugeben. Hier erfahrt ihr, wie man den 3D-Support an der Xbox One aktivieren kann und was man dabei beachten sollte.

    Martin Maciej26.02.2015, 12:39 1
  • Xbox One: Online-Kosten und Gebühren im Überblick
    Games

    Xbox One: Online-Kosten und Gebühren im Überblick

    Wer alles aus seiner Konsole herausholen will, muss das Gerät natürlich mit dem Internet verbinden. Je nach verwendetem Dienst können bei der Xbox One zusätzliche Online-Kosten entstehen. Hier erfahrt ihr, welche Preise ihr für die Xbox One Online-Dienste einrechnen solltet.

    Martin Maciej25.02.2015, 11:41 1
  • Xbox One Spiele 2014: Die 10 wichtigsten Xbox One Games im Release-Check
    Games

    Xbox One Spiele 2014: Die 10 wichtigsten Xbox One Games im Release-Check

    Zum Start von Microsofts Xbox One herrschte erst einmal Spiele-Flaute. Doch 2014 wird die Schlagzahl der Xbox One Games drastisch erhöht. Was Xbox One-Besitzern in den kommenden zwölf Monaten ins Haus steht, bezeichnen nicht wenige schon als eines der vielversprechendsten Spielejahre aller Zeiten. Im direkten Vergleich mit der PS4 steht das Line-Up der Xbox One vielleicht sogar einen kleinen Tick besser dar. Wir haben...

    Tobias Heidemann16.04.2014, 08:00 10
  • Nach einem Monat: Lohnte sich der Kauf der Xbox One?

    Nach einem Monat: Lohnte sich der Kauf der Xbox One?

    Vor einigen Monaten nannte ich fünf Gründe, die mich davon überzeugten, sowohl eine Playstation 4, als auch eine Xbox One vorzubestellen. Tatsächlich habe ich meine Meinung jedoch kurz vor Verkaufsstart der Sony-Konsole geändert: Durch die Verschiebung von „Drive Club“ und meinem fehlenden Interesse an „Killzone: Shadow Fall“ gab es keinen exklusiven Launch-Titel mehr, mit dem ich die sofortige Anschaffung der PS4...

    Robin Schweiger02.01.2014, 14:00 33
  • Xbox One Test: Der Ersteindruck der GIGA-Redaktion
    Games

    Xbox One Test: Der Ersteindruck der GIGA-Redaktion

    Seit gestern steht die Xbox One offiziell in den Läden. Ob sich der Kauf der neuen Microsoft Konsole lohnt, das wollten in dieser Woche unzählige Tests, Kritiken, Hardware-Berichte, Plattform-Analysen und Vergleiche mit Sonys PlayStation 4 klären. Doch kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon ein finales Urteil über Xbox One und ihre Spezifikationen erlauben?

    Tobias Heidemann22.11.2013, 14:56
  • So selten wie ein weißer Wal: Diese Xbox One gibt's nur für Auserwählte
    Games

    So selten wie ein weißer Wal: Diese Xbox One gibt's nur für Auserwählte

    Die neue Xbox One ist hässlich. So, jetzt habe ich es gesagt. Zum Glück ist das aber Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass das Design von Microsofts Neuer bei sehr vielen Menschen sehr gut ankommt. Um mich zu überzeugen hätte es allerdings schon noch etwas mehr gebraucht. Zum Beispiel das hier! Diese sehr spezielle Ausgabe der Xbox One war ausschließlich jenen Menschen vorbehalten, die tatsächlich an der...

    Tobias Heidemann21.11.2013, 12:38
  • Fernsehen auf der Xbox One: So könnt ihr TV auf der Konsole empfangen
    Games

    Fernsehen auf der Xbox One: So könnt ihr TV auf der Konsole empfangen

    Der Release der Xbox One ist bereits zum Riechen nahe. Bereits vor der Veröffentlichung hat Microsoft deutlich gemacht, dass die Xbox One keine reine Spielekonsole, sondern ein Entertainment Center sein wird. Dank der Kooperation mit Zattoo könnt ihr mit der Xbox One auch Fernsehsender schauen, ohne einen Kabel- oder Satellitenanschluss zu benötigen.

    Martin Maciej14.11.2013, 16:18 2
  • Enttäuschende Launch-Games: Die nächste Generation startet erst 2015
    Games

    Enttäuschende Launch-Games: Die nächste Generation startet erst 2015

    Letzte Woche durfte ich ein Xbox One-Event besuchen, bei dem die meisten Launch-Titel ausprobiert werden konnten. Von „Ryse“ über „Forza 5“ bis hin zu „Crimson Dragon“ – abgesehen von „Dead Rising 3“ hat kaum ein Exklusiv-Titel gefehlt. Nachdem ich zwei, drei Stunden mit dem knappen Dutzend Spielen verbracht habe, setzte jedoch eine Erkenntnis ein: „Next-Gen“ hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

    Robin Schweiger08.11.2013, 16:00 2
  • 5 Gründe für die Xbox One: Darum habe ich auch sie vorbestellt (Teil 2)
    Games

    5 Gründe für die Xbox One: Darum habe ich auch sie vorbestellt (Teil 2)

    Ganz ruhig! Ja, ich werde mich in der folgenden Auflistung positiv über die Xbox One äußern. Ja, ihr könnt euch trotzdem ruhigen Gemüts die Playstation 4 vorbestellen. Habe ich schließlich auch gemacht und die fünf Gründe dafür habe ich euch in diesem Artikel gestern bereits genannt. Nun hat man als Nerd aber eine gewisse Verantwortung, wirklich JEDES technische Gerät, das irgendwie, irgendwann, irgendjemand...

    Robin Schweiger17.08.2013, 13:15 4
  • Xbox-One-Spiele: Alle Exklusivtitel der Xbox One im Überblick
    Games

    Xbox-One-Spiele: Alle Exklusivtitel der Xbox One im Überblick

    Die Vorstellung der Xbox One auf der E3 2013 war imposant. Alte Bekannte feierten sich und ihre Spielikonen auf der Bühne, neue Franchises wurden angekündigt und die Hunde von Call of Duty wurden vernachlässigt. Und das ist gut so, die Präsentation hat mit ihrer Vielfalt und ihrer wirklich schnellen Art und Weise neue Spiele aus dem Hut gezaubert. Wir schauen uns mit euch die Exclusives an, die uns in der nächsten...

    Martin Zier24.07.2013, 14:15 2
  • Die neue Macht der Spieler – Warum Microsoft die Xbox One überarbeitet (Kommentar)
    Games

    Die neue Macht der Spieler – Warum Microsoft die Xbox One überarbeitet (Kommentar)

    Behaltet den 19. Juni 2013 gut in Erinnerung – es war ein besonderer Tag. Wenn ein mächtiger Weltkonzern wie Microsoft dem Druck der Konsumenten nachgibt, dann ist das keine Selbstverständlichkeit. Microsoft wollte mit den neuen DRM-Maßnahmen der Xbox One Geld verdienen und das hat der Spielergemeinde nicht gefallen. Die harsche Kritik, die Empörung in den zahllosen Xbox One Threads, die große Meme-Offensive – reicht...

    Tobias Heidemann20.06.2013, 16:02
  • Genug Gebashe: 10 Gründe, warum die Xbox One eine gute Konsole ist
    Games

    Genug Gebashe: 10 Gründe, warum die Xbox One eine gute Konsole ist

    Es ist ein bisschen so, als wären zwei neue Kinder in die Schule gekommen. Das eine ist ein fröhlicher, unkomplizierter Draufgänger, der mit den coolen Kids aus der Indie-Disco abhängt und gleich am ersten Tag jede Menge Geschenke verteilt. Das andere ein verzogenes Balg, das den anderen Kinder das Pausengeld klauen will und ohne Erlaubnis Videos von ihnen auf Facebook postet. Kein Wunder, dass das die Bullys auf...

    Tobias Heidemann13.06.2013, 15:21 1