Die besten Xbox-One-Spiele 2014

Martin Küpper 8

Das erste volle Jahr der Xbox One liegt hinter uns, es ist also an der Zeit für ein erstes Resümee der diesjährigen Spiele: Was wurde Xbox-Spielern 2014 geboten? Wir verraten euch, welche Microsoft-exklusiven Titel ihr auf keinen Fall verpasst haben solltet!

Die 5 besten Spiele für die XBOX ONE:

Top 5 Games für die XBOX ONE.

Dass es 2014 auf der Xbox One durchaus eine ganze Reihe an tollen Spielen gab, lässt sich nicht von der Hand weisen. Ein Blick zurück macht aber auch deutlich, dass die Zeit, in der jährlich zahlreiche Exklusivtitel erschienen sind, auch für Microsoft längst vorbei ist. Große Titel wie Far Cry 4
, Watch Dogs, Destiny, Dragon Age: Inquisition, Mordors Schatten und Co. sind alle auch für andere Systeme wie beispielsweise die PlayStation 4 erschienen. Für welche Titel muss man aber wirklich eine Xbox One besitzen? Wir haben euch die besten Exklusivtitel 2014 zusammen gestellt und verraten euch, wieso ihr die folgenden fünf Titel unbedingt gespielt haben solltet.

Hinweis: Da die Auswahl dieses Jahr wirklich sehr gering ausfiel, haben wir für diesen Artikel auch Spiele berücksichtigt, die zumindest Microsoft-exklusiv sind - also sonst nur für Xbox 360 und/oder PC erschienen sind.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Die 4 restlichen Xbox One-Exclusives für 2017

Die besten Xbox-One-Spiele 2014: Titanfall

Platz 5: Titanfall

 

Titanfall stammt von früheren Call-of-Duty-Entwicklern, zeigt sich für einen Ego-Shooter aber überraschend innovativ. Sicher, natürlich nehmt ihr eure Feinde mit den üblichen Waffentypen wie Pistole oder Maschinengewehr unter Beschuss, doch dank Jetpack, Wall-Running und Co. erlangt ihr als Pilot eine völlig neue Beweglichkeit und könnt euch in Parcours-ähnlicher Form durch die Level bewegen. Habt ihr genügend Punkte erzielt, könnt ihr auf Knopfdruck dann einen der namensgebenden Titanen herbei rufen und es euch in den großen Mechs gemütlich machen. Nun habt ihr enorme Feuerpower und Schadensresistenz, seid im Gegenzug aber natürlich um einiges schwerfälliger, sodass nicht nur andere Titans sondern auch geschickte Piloten immer noch eine Gefahr darstellen.

Unser Test zu Titanfall

Mit diesen kleinen Innovationen und Kniffen hat es Titanfall geschafft, den Ablauf gängiger Mulitplayer-Shooter aufzufrischen und ist daher auch Genre-übergreifend eines der wohl besten Mehrspieler-Erlebnisse des Jahres und eines der besten Xbox One Spiele 2014!

Titanfall - Test.

Titanfall kaufen

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung