Xbox-One-Exklusivtitel 2015: Spiele-Vorschau und Gerüchte

Anne Wernicke 12

Das vergangene Jahr war für Xbox-One-Besitzer eher durchwachsen. Vor allem in Punkto Exklusivtitel hat sich wenig getan, sodass sich Microsoft-Fans vom Spielejahr 2015 enorm viel erhoffen. Ich wage im Zuge dessen einen vorsichtigen Ausblick auf die Titel die da kommen mögen. Von Halo 5: Guardians bis zu den neusten Gerüchten der Gears of War-Reihe ist alles dabei. Da dieser Text von den Xbox-One-Exklusivtitel 2015 handelt, lasse ich zeitexklusive Spiele, wie beispielsweise das neue Tomb Raider, aussen vor.

Die 5 besten Spiele für die XBOX ONE:

Top 5 Games für die XBOX ONE.

Xbox-One-Exklusivtitel: Die Spiele-Highlights 2015 im Überblick

Halo 5: Guardians

Einen offiziellen Release-Termin gibt es noch nicht, doch immerhin haben sich Entwickler 343 Industries und Publisher Microsoft auf eine Veröffentlichung im Herbst 2015 festgelegt. Hoffnung, dass es auch pünktlich erscheint, macht derzeit die laufende Beta-Testphase. Seit dem 29.12.2014 können Käufer der Halo Master Chief Collection an dem dreiwöchigen Testlauf teilnehmen und ihr Feedback zum Multiplayer-Modus abgeben. Im Vorfeld sind schon einige Neuheiten wie zum Beispiel das Thruster Pack und der Stabilizer bekannt geworden. Ihr werdet also in Zukunft, ähnlich wie in Titanfall, hovernd ausweichen, beziehungsweise für einen kurzen Moment auf der Stelle schweben. Desweiteren wird der Smart Scope Modus in Zukunft für alle Waffen anwendbar sein. Das bedeutet, dass ihr eure gewünschte Waffe mit eurem Helm verbindet und durch ein digitales HUD euer Ziel noch präziser ins Visier nehmt.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Die 4 restlichen Xbox One-Exclusives für 2017

Nicht ganz so neu, aber auch erwähnenswert, ist der Vorteil den ihr euch verschafft, wenn ihr euch die bereits im November gestartete Mini-Serie Halo Nightfall anschaut. Das könnt ihr entweder über die Halo-Channel-App tun, oder durch den Kauf der Master Chief Collection, die mit der besagten Serie ausgeliefert wird. Habt ihr euch alle Folgen angesehen, erhaltet ihr beim Spielstart von Halo 5: Guardians die Nightfall-Rüstung, welche ihr im Mehrspielermodus verwendet. Außerdem lernt ihr mit der Serie bereits vorab Agent Jameson Locke kennen, der im neuen Teil der Reihe eine nicht unerhebliche Rolle spielen soll.

Ich bin gespannt und freue mich schon jetzt auf ein neues Halo-Abenteuer.

Halo 5 Guardians MP Beta Trailer.

Ori and the Blind Forest

Ein Mal wurde der märchenhaft anmutende Plattformer der Moon Studios bereits verschoben, doch Anfang diesen Jahres soll Ori and the Blind Forest endlich auf unseren Konsolen Einzug halten. Ich gebe zu, ich habe hier ein wenig geschummelt, da der Titel auch auf dem PC spielbar sein wird.  Ich finde den Titel jedoch zu schön und relevant, um ihn nicht zu erwähnen. Thomas Mahler, Game Director der Moon Studios, erwähnte bereits in mehreren Interviews, dass Spiele wie Super Metroid und Castlevania Symphony of the Night als Inspiration dienten und dass eine Geschichte erzählt werden soll, die Spieler berührt und mitfühlen lässt.

Das hat in meinem Fall super funktioniert. Bereits während des Prologs zu Ori and the Blind Forest stiegen mir die Tränen in die Augen. Definitiv eines der Highlights 2015, das mich hoffentlich nicht enttäuscht zurücklässt.

Ori and the Blind Forest.mp4.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung