Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

Mike Koch 12

Im letzten Jahr mussten Xbox One-Besitzer mit einigen Enttäuschungen klar kommen: viele Titel wurden verschoben und mündeten in einem eher durchschnittlichen Jahr. Damit sich das im Spielejahr 2016 ändert, verspricht Microsoft das beste Lineup an Exklusivtiteln aller Zeiten für die Xbox One. Wir zeigen dir in unserer Übersicht, welche Games dabei sind.

Die 5 besten Spiele für die XBOX ONE:

Top 5 Games für die XBOX ONE.

Das Jahr hat gerade erst angefangen, und das nehmen wir uns zum Anlass, auf das ganze Spielejahr zu blicken. Dabei fällt sofort auf: Microsoft hat sich für die Xbox One einiges vorgenommen! Mit Krachern wie Quantum Break und Gears of War 4 stehen zwei ganz große Spiele in den Startlöchern, auf die wir schon gespannt warten. Doch wer denkt, dass das schon alles ist, was die Xbox dieses Jahr zu bieten hat, der liegt komplett falsch.

Wir zeigen euch hier die Spiele, die 2016 exklusiv für die Xbox One erscheinen werden. Dabei inbegriffen sind Spiele, die erst einmal zeitexklusiv für die Konsole sind, als auch Games, die neben der Xbox-Version auch für den PC, beziehungsweise Microsoft Windows releast werden - dazu gehören Titel wie Halo Wars 2 oder ReCore.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Xbox One-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht.

Xbox One Spiele 2016: Die große Liste der Exklusivtitel

Die erste schlechte Nachricht des Jahres mussten wir auch schon verkraften, denn Scalebound wurde ein weiteres Mal verschoben und wird nun erst 2017 erscheinen. Aber nun widmen wir uns lieber wieder positiven Dingen: Wir zeigen euch, warum es sich trotzdem lohnt, die Xbox One zu entstauben - 2016 könnte dank vieler toller Exklusivtitel ein großartiges Jahr werden!

Gears of War 4

Gears of War 4.

Letztes Jahr konnten wir schon die Ultimate Edition von Gears of War genießen - das war aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns dieses Jahr erwartet: Gears of War 4. Seit 2011 müssen wir auf einen story-technischen Nachfolger der Gears-of-War-Reihe warten. Zwar erschien 2013 Gears of War: Judgement, aber die Story spielt 15 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils. Wir können uns also schon darauf freuen, dass wir dieses Jahr wieder mit dicken Wummen rumlaufen können und den Gegnern die Furcht ins Gesicht geschrieben steht. Leider müssen wir noch etwas auf den Release warten, denn der wird wohl erst im 4. Quartal des Jahres sein.

Inside

Inside Trailer.

Wie sehr hat uns doch Limbo damals in seinen Bann gezogen: Endlich können wir uns auf einen geistigen Nachfolger freuen! Die Macher von Playdead sind schon an der Entwicklung von Inside. Auf der E3 2014 wurde das Spiel erstmals angekündigt und nun können wir uns dieses Jahr wohl endlich auf das Spiel freuen. Aber auch PlayStation 4-Fans müssen nicht allzu sehr trauern, denn Inside wird wohl nur zeitexklusiv für die Xbox erscheinen. Wann wir genau mit einem Release rechnen können, steht bisher noch in den Sternen - die Vorfreude ist trotzdem groß.

Gigantic

Gigantic Trailer.mp4.

Mit Gigantic kommt ein weiterer Free-2-Play-Titel auf den Markt - das MOBA-Mix-Spiel mit seinem einzigartigen Design konnte schon März letzten Jahres für erste Jubelarien sorgen, denn es wird eine Cross-Play-Funktion geben. Xbox-Spieler bekommen also die Chance sich mit PC-Spielern zu duellieren um zu erfahren, wer der Beste ist. Auch ein bekannter Name taucht unter den Entwicklern des Spiels auf: James Phinelley - er war schon für Guild Wars und StarCraft als Lead Designer tätig.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung