Xbox Two

Martin Maciej

Noch bieten sich die Xbox One und PlayStation 4 seit 2013 eine relativ ausgeglichene Schlacht um die Gunst den Platz im Wohn- und Hobbyzimmer der Konsolenspieler. Doch auch die „Xbox One“ wird eine Nachfolgekonsole erhalten. Feste Informationen zu einer „Xbox Two“ gibt es jedoch noch nicht.

Dennoch bestätigte der Xbox-Verantwortliche von Microsoft, Phil Spencer, jüngst, dass es eine weitere Microsoft-Konsole geben wird.

Xbox Two: Phil Spencer äußert sich zu Xbox One-Nachfolger

Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen, nach denen die Xbox One die letzte große Konsolenproduktion aus dem Hause Microsoft sein wird und man stattdessen auf das Gaming über Cloud-Dienste setzen will. In The Verge räumte Phil Spencer mit diesen Gerüchten auf und äußerte, dass mit einer „weiteren Konsole von uns“ zu rechnen sei. Weitere Details zu einer neuen Xbox äußerte Spencer nicht. Ob die neue Microsoft-Konsole „Xbox Two“ heißen wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Immerhin wich man bei der „Xbox One“ bereits vom anzunehmenden Namen für den „Xbox 360“-Nachfolger ab und nannte die aktuelle Konsolengeneration eben nicht „Xbox 720“.

„Xbox Two“: Neue Konsole von Microsoft

Lehnt man sich an die Veröffentlichungszyklen der letzten Konsolengenerationen an, ist mit einem Release einer neuen Xbox nicht vor 2019 zu rechnen. Bis dahin bleibt also noch genügend Zeit für Spekulationen und Träumereien. Welche Features wünscht ihr euch für eine „Xbox Two“? Soll die neue Konsole „Xbox Two“ heißen oder hättet ihr einen ansprechenderen Namen?

Auch zu einer PlayStation 5 gibt es noch wenige Informationen. Konkreter sieht es im Hause Nintendo aus. Dort soll noch 2016 der Wii U-Nachfolger mit der Bezeichnung „Nintendo NX“ den Handel erreichen.

Wer mit der letzten Generation noch nicht abgeschlossen hat, erfährt bei uns, welche Spiele sich auf der Liste der abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox One wiederfinden.

Alle Artikel zu Xbox Two

  • PlayStation 5 und Xbox Two: Sollen laut Entwickler Cloudkonsolen werden

    PlayStation 5 und Xbox Two: Sollen laut Entwickler Cloudkonsolen werden

    Obwohl Sony und Microsoft sich mit den Informationen zu ihrer nächsten Konsolen-Generation noch zurückhalten, gibt es doch vermehrt erste Spekulationen zur Natur der neuen Konsolen. Der Produzent von Final Fantasy 15, Hajime Tabata, geht davon aus, dass die nächste Konsolengenaration cloudbasiert sein wird.
    Constantin Krüger 12
  • Project Scorpio: Microsoft kündigt neue Konsole für Ende 2017 an

    Project Scorpio: Microsoft kündigt neue Konsole für Ende 2017 an

    Während Sony bereits angekündigt hat, die Playstation Neo nicht auf der E3 zu zeigen, hat Microsoft die Chance genutzt und Project Scorpio enthüllt. Die neue Konsole ist komplett kompatibel mit der Xbox One – sämtliches Zubehör und alle Spiele. Sie ist aber deutlich leistungsfähiger, unterstützt 4K-Gaming und Virtual Reality.
    Martin Eiser 16
  • Xbox One: Microsoft senkt US-Preis auf 299 Dollar (Update)

    Xbox One: Microsoft senkt US-Preis auf 299 Dollar (Update)

    Kurz vor der E3 hat Microsoft bekanntgegeben, dass der Preis der Xbox One temporär um 50 Dollar gesenkt wird. Die Konsole mit 500-Gigabyte-Festplatte gibt es damit bereits für 299 Dollar – womit sie wieder günstiger ist als die PlayStation 4. Inzwischen hat aber auch der Microsoft Store in Deutschland den Preis auf 299 Euro gesenkt.
    Martin Eiser 27
  • Warum das Ende der Konsolen auch ein Anfang ist

    Warum das Ende der Konsolen auch ein Anfang ist

    Glaubt man den Gerüchten, dann ist die aktuelle Generation der Konsolen nur ein Übergang. Sowohl für Sony, Microsoft und Nintendo gibt es Hinweise darauf, dass nicht nur neue Hardware in Arbeit ist, sondern diese einem ganz anderen Konzept folgt. Das ist meiner Meinung nach aber kein Grund zur Panik. Das mögliche Ende der klassischen Konsole wäre die Geburt von etwas viel Besserem.
    Martin Eiser 15
  • Xbox Store

    Xbox Store

    Der Xbox Store ist das Herzstück von Microsofts Xbox 360 und Xbox One. Besitzt ihr mindestens eine der beiden Konsolen, seid ihr sicherlich schon einmal über den Store gestolpert. Der Store wurde zeitgleich mit dem Xbox-Live-Dienst gestartet und ist eure erste Anlaufstelle, wenn ihr neue Spiele kaufen möchtet.
    Victoria Scholz
  • Xbox Next: Angeblich noch stärker als PlayStation Neo, Release 2017

    Xbox Next: Angeblich noch stärker als PlayStation Neo, Release 2017

    Sowohl Sony als auch Microsoft werden, wenn wir der Gerüchteküche glauben, zeitnah verbesserte Modelle ihrer aktuellen Konsolen veröffentlichen. Wie es heißt, soll Microsoft mit der Xbox Next bereits eine komplett neue Konsole in Arbeit haben, die stärker ist, als die PlayStation Neo.
    Marco Schabel 5
* gesponsorter Link