(Update Montag) Hat Apple einen Nachahmer der Aktion „12 Tage Geschenke“ bekommen? Auch Amazon bietet „täglich wechselnde Angebote“ in der Kategorie MP3 – wir nennen hier täglich die kostenlosen Songs und Musikvideos.

Jeden Tag gibt es in dem sogenannten „MP3 Feuerwerk“ spezielle Angebote. Amazon verschenkt zur Zeit einen Gratis-Song des Tages (zum Teil) mit Musikvideo, und reduziert Alben des jeweiligen Künstlers im Preis. Der Online-Händler bietet somit dem iTunes Store die Stirn: Apple hat die „12 Tage Geschenke“ mit vier Songs beziehungsweise Musikvideos von Justin Timberlake begonnen.

Achtung: Das Gratis-Angebot von Amazon gilt teilweise nur für das „Minialbum“, also Song plus Video. Der einzelne Song ist dagegen kostenpflichtig. Klicke auf der jeweiligen Amazon-Seite also auf „MP3-Album kaufen ... Gratis“, und nicht auf den Einzeltitel.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 coole Gadgets, auf die ihr diesen Sommer nicht verzichten solltet

Kostenlose MP3: Download-Liste (täglich aktualisiert)

-> Hier geht es zum Gratis-Song des Tages.

06.01.2014
Amazon bietet keinen MP4-Song mehr an – die Aktion ist offensichtlich abgelaufen.

05.01.2014
Marteria: Bengalische Tiger (leider wieder nur 1 MP3-Song).

04.01.2014
Frida Gold: Rosengarden live & akustisch (1 MP3-Song).

03.01.2014
Letzte Instanz: 4 Track EP (4 Songs, u.a. Von Anfang an, Der Garten, als MP3); Achtung, Preis prüfen: Angebot war kurz nach Mitternacht noch nicht aktiviert.

02.01.2014
Emil Bulls: 4 Track EP (4 Songs, u.a. The Jaws Of Oblivion, als MP3)

01.01.2014
Dave Stewart feat. Martina McBride: Every Single Night (3 MP3-Versionen & Musikvideo)

31.12.2013
Anna-Maria Zimmermann: Tanz (kostenloses MP3 & Musikvideo)

30.12.2013
Phrasenmäher: Sollichma (kostenloses MP3 & Musikvideo)

29.12.2013
Johannes Oerding: Zurück (Audio), Nichts geht mehr (Musikvideo), Jemanden wie dich (Video)

28.12.2013
Dido: NYC (kostenloses MP3, leider ohne Musikvideo)

27.12.2013
Casper: Hinterland (kostenloses MP3 & Musikvideo)

26.12.2013
Tim Bendzko: Am seidenen Faden (kostenloses MP3 & Musikvideo)

-> Hier geht es zum Gratis-Song des Tages.

MP3-Feuerwerk statt Bücher bei Amazon

Im letzen Jahr verteilte der (ehemalige) Online-Buchhändler Amazon kostenlose E-Books, diesmal also Musik. Bücherfreunde bekommen im Weihnachts-Deal der Woche zumindest ermäßigten Lesestoff. Den bisherigen Adventskalender hat der Winterschlussverkauf ersetzt.

Ein Tipp noch für Besitzer von Android-Geräten: Amazon bietet heute Disneys „Wo ist mein Perry“ kostenlos an – ein schöner Nachfolger der Spiele-App „Wo ist mein Wasser?“. (Update: Dieses Angebot ist abgelaufen, Amazon bietet nun eine weitere Android-Anwendung kostenlos an. Siehe Gratis-App des Tages.)

Zum Thema: