Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Sebastian Trepesch

Hier sind sie wieder, unsere Tipps für preisreduzierte Apps – hilfreich für Besitzer von iPhoneiPod touchiPad und Mac. Wir probieren diesmal Info-Boxen im Artikel aus. Darin wird der aktuelle Preis des App Store angezeigt. Wenn eine App zwischenzeitlich teurer wird, wird das also bereits hier im Beitrag sichtbar.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Safe Diary (iPhone)

Safe Diary ein passwortgeschütztes Tagebuch. In die Einträge können Fotos integriert werden. Zudem stellt die App iCloud-Anbindung und Kalendersynchronisation dar. Normalpreis der noch recht neuen Anwendung: 1,79 Euro, aktuell kostenlos.

 

 

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende.

Parkbud (iPhone)

Parkbud ist ein Butler für das Parken. Wer gerne vergisst, wo er das Auto abgestellt hat oder eine Erinnerung für das Ablaufen der Parkuhr möchte, findet hier Hilfe. Nur ganz kurz kostenlos, ansonsten 1,79 Euro.

 

 

Duden – Das Stilwörterbuch (iPhone & iPad)

Über Redensarten, Sprichwörter und mehr informiert das Stilwörterbuch des Duden-Verlags. Normalerweise kostet die elektronische Ausgabe des Buches 19,99 Euro, über das Wochenende ist sie um die Hälfte reduziert.

 

 

ExpenSense (iPhone)

Wer seine Ausgaben kontrollieren möchte, sollte sich ExpenSense ansehen: Die App informiert übersichtlich über den persönlichen Finanzstatus. Normalpreis beträgt 4,49 Euro, jetzt ist die englischsprachige App kostenlos

 

 

Clear (Mac)

Bisher gab es Clear nur für das iPhone, ein sehr übersichtlich und schick gestalteter Listenmanager. Realmac hat die App nun auch für den Mac entworfen, und bietet 50 Prozent Einführungsrabatt. Die To Do‘s können zwischen den unterschiedlichen Geräten über iCloud synchronisiert werden.

 

 

Display Menu (Mac)

Eine kleine, kostenlose Software für die Menüleiste: Mit Display Menu wählst Du Auflösung und weitere Einstellungen für den Bildschirm aus – und zwar auch für externe Monitore.

 

 

Blackmagic Disk Speed Test (Mac)

Wie schnell ist eigentlich die Festplatte Deines Rechners? Der Blackmagic Disk Speed Test errechnet Schreib- und Lesegeschwindigkeit.

 

 

Gangnam Style President (iPhone & iPad)

Die US-Wahl ist vorüber, auf dem iPhone tanzen immer noch beide Obama und Romney gegeneinander – und zwar im Gangnam-Style. Fünf Hintergrundbilder und drei Moves gibt es kostenlos.

 

 

Aerox  (iPhone & iPad)

Lass eine Kugel durch futuristische Gebilde rollen – nur ins Wasser darf sie nicht fallen. Es gibt derartige Spiele, die eine noch bessere Grafik besitzen. Dafür ist Aerox aktuell kostenlos.

 

 

Tap Studio Pro (iPhone)

Tap Studio Pro wurde für Anhänger von „Tap-Spielen“ entwickelt, bei denen man im Rhythmus zur Musik Punkte sammelt. Mit dieser App baust Du Dir Deine eigenen Level zu Deiner Musik auf dem iPhone. Normalpreis 4,49 Euro, aktuell jedoch kostenlos.

 

 

Hotzenplotz (iPhone & iPad)

Viele werden ihn kennen, den Räuber Hotzenplotz. Zu den Kinderbüchern gibt es eine App mit acht integrierten Mini-Spielen. Normalerweise kostet sie 3,59 Euro, über das Wochenende aber nur 1,79 Euro.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung