Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Sebastian Trepesch 4

Bei den aktuellen Angeboten werden Foto-Freunde definitiv auf ihre Kosten kommen, doch auch andere Tools sowie Spiele für iPhone, iPod touch, iPad und Mac haben wir wieder im Programm. Schnell sein lohnt sich.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Einige Angebote gelten nur recht kurze Zeit. Also immer den aktuellen Preis überprüfen! Wer die Links in den App Store nicht sieht, sollte seinen Ad-Blocker überprüfen.

Photo Editor Deluxe Pro

Nagelneu ist diese App für die Fotobearbeitung auf iPhone und iPad. Du kannst sowohl direkt in der App Aufnahmen knipsen, als auch auf das iOS-Album zurückgreifen. Photo Editor Deluxe macht dank der integrierten Fotoeffekte, aber auch der „seriösen“ Einstellmöglichkeiten einen guten ersten Eindruck.

Snapseed (iPhone & iPad)

Und gleich noch eine Fotobearbeitungs-App: Snapseed gehört zu meinen Lieblings-Anwendungen. Die Steuerung ist zunächst vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, überzeug aber sehr schnell. Tolle Ergebnisse. Auch der Normalpreis von 3,99 Euro wäre gerechtfertigt.

MediaShare (Mac)

Erst vor kurzem war der AcePlayer für iPhone und iPad kostenlos. In diese Apps kannst du vom Mac Audio- und Videodateien streamen – mit MediaShare. Statt 4,99 Euro gibt es diesen UPnP Media Server aktuell kostenlos.

Ether (Radio) (iPhone)

Mit Ether hörst du Radio über das Internet.  Viele Stationen sind bereits integriert, weitere Feeds von Stationen können hinzugefügt werden. Sehr schön: die Pause-Funktion.

iTranslate Voice  (iPhone)

Diese App übersetzt mündlich Eingesprochenes in eine andere Sprache. Zum Launch kostet iTranslate Voice 79 Cent. Die Nutzerstimmen sind sehr gemischt, die Qualität der Übersetzung hängt wahrscheinlich u.a. von den gewählten Sprachen ab.

Downloader Elite

Diese App vereint Download Manager, Web Browser, Medienplayer und File Manager in einem.  Wer öfter mal was mit iPhone und iPad aus dem Netz laden möchte, kann es mit Downloader Elite probieren.

Lego Batman (Mac)

Ja, es gibt auch die Lego-Männchen in den High-Tech-Anzügen von Batman und Co. In dem Spiel für OS X steuerst du Batman und Robin, um Gauner hinter Gitter zu bringen. Normalpreis 19,99 Euro.

Gleiche Preissenkung gilt für weitere Lego-Titel, unter anderem:

Gravitarium2 (iPhone & iPad)

Das „Spiel“ ist ein bisschen wie Koi Pod, nur mit Partikeln statt Fischen: Man fingert ein bisschen auf dem Display herum und dazu läuft entspannende Musik. Klingt Pille Palle, macht aber trotzdem (oder gerade deswegen) Spaß. Die Animation ist wirklich beeindruckend. Nur heute gratis.

Galaxy on Fire 2 (iPhone & iPad)

Ein Weltraumabendteuer, bei dem du durch eine 3D-Galaxie fliegst und spannende Aufgaben erledigst. Der Normalpreis liegt bei 3,99 Euro.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* gesponsorter Link