Acer Aspire Switch 11 V mit neuem Design angekündigt

Peter Hryciuk

Das vielversprechende Acer Aspire Switch 11 V wurde heute leider nicht offiziell mit allen Details in New York vorgestellt, sondern nur angekündigt. Acer möchte das überarbeitete Switch 11 etwas später in diesem Quartal präsentieren. Es dürfte sich mit großer Sicherheit um das kürzlich von uns geleakte Switch 11 SW5-173 mit Intel Core M Prozessor handeln. Immerhin hat das Unternehmen ein erstes Bild veröffentlicht, welches eine Ausblick auf das Design gibt. Eventuell bekommen wir das Switch 11 V dann zur Computex 2015 Anfang Juni zu sehen.

Acer Aspire Switch 11 V angekündigt

In der Pressemitteilung zu den anderen Produkten wird auch das Acer Aspire Switch 11 V mit einigen Verbesserungen erwähnt. So soll das 11,6 Zoll große Tablet mit dem Tastatur-Dock ein neues Scharnier erhalten. Dieses sehen wir im Titelbild im Grunde schon. Vermutlich will man die Verbindung zwischen dem Tablet und Dock verstärken, wie es schon bei den 10,1 Zoll großen Switch 10 Modellen gemacht wurde. Außerdem will Acer die Ergonomie verbessert haben. Das zeichnet sich schon durch die leicht abgesenkte Tastatur auf dem Bild ab. Ein etwas größerer Aufklappwinkel wäre mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Zudem soll das Acer Aspire Switch 11 V mehr Leistung bekommen. Neben dem Intel Core M könnte es also weitere Konfigurationen mit Core i3 oder i5 Prozessoren geben.

Das Design des Acer Aspire Switch 11 V wird in jedem Fall deutlich überarbeitet. Es wirkt insgesamt etwas klobiger durch die breiten Rahmen um das Display. An der Seite des Tablet sieht man diverse Anschlüsse, die man aber aktuell noch nicht genau zuordnen kann. Man wird aber mit Sicherheit einen Micro-USB-Port, HDMI-Anschluss, Netzstecker und microSD-Slot vorfinden. Am Tastatur-Dock sieht man mindestens einen vollwertigen USB-Port. Es gibt keinen Windows-Button an der Front und demnach müsste der Windows-Knopf irgendwo an der Seite untergebracht sein. Über dem Display ist sehr gut die Frontkamera sichtbar.

Alle weiteren Details zum Acer Aspire Switch 11 V erfahren wir dann hoffentlich schon in Kürze. Eigentlich hatten wir heute fest mit der Präsentation gerechnet, doch Acer hatte auch genug andere Produkte im Angebot.

Wie gefällt euch das Acer Aspire Switch 11 V?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung