Asus Transformer Book T100HA in 5 Konfigurationen und 3 Farben vorbestellbar

Peter Hryciuk

Das im Rahmen der IFA 2015 final vorgestellte Asus Transformer Book T100HA Windows 10 Tablet mit Tastatur-Dock kann ab sofort in 5 verschiedenen Konfigurationen und drei unterschiedlichen Farben vorbestellt werden. Amazon hatte die Produktseiten kurz nach unserem ersten Artikel vom Netz genommen, nun sind die Tablets aber wieder da und wir bekommen sogar noch mehr Modelle angeboten. Die günstigste Konfiguration beginnt schon bei 309€, doch man hat eine sehr große Auswahl und kann das Modell wählen, welches zu einem passt.

Asus Transformer Book T100HA in 5 Konfigurationen erhältlich

Vor der IFA 2015 war das Asus Transformer Book T100HA in drei Modellen zur Vorbestellung erhältlich. Nun sind zwei weitere Konfigurationen aufgetaucht, die das Angebot sinnvoll erweitern. Es bleiben demnach von der Ausstattung und beim Preis keine großen Lücken. Mit der Farbe Blau ist das Tablet mit dem Tastatur-Dock neben Weiß und Schwarz auch in einer nicht ganz alltäglichen Farbgebung zu haben. Asus will den Markt mit der zweiten Generation des beliebten T100 also wieder aufrollen.

Modelle und Preise

Asus bietet das Transformer Book T100HA in Deutschland nun doch in 5 unterschiedlichen Konfigurationen an:

  • 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher für
  • 2 GB RAM und 64 GB interner Speicher für
  • 2 GB RAM und 128 GB interner Speicher für
  • 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher für
  • 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher für

Besonders das Topmodell mit 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher ist eine Besonderheit. So etwas gab es mit Intel Atom-Prozessor im Grunde bei keinem anderen Hersteller. Alle Tablets bieten ein 10,1 Zoll großes HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Dazu gibt es auch den neusten Intel Atom x5 Quad-Core-Prozessor. Als Betriebssystem bei allen genannten Konfigurationen Windows 10 Home. Mitgeliefert wird auch immer ein Tastatur-Dock, welches das Tablet zu einem Netbook macht. Damit wird das Arbeiten deutlich erleichtert. Insgesamt also endlich wieder gute Asus Tablets, die zudem auch eine Laufzeit von 12 Stunden erreichen sollen.

Wäre sagt ihr zu den verschiedenen Modellen des Asus Transformer Book T100HA?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung