Lenovo IdeaPad Yoga 11S bei der FCC - Marktstart im Juni

Peter Hryciuk

Nachdem es neulich bereits erste Informationen zum bevorstehenden Marktstart des Lenovo ThinkPad Helix gab, geht es nun mit einem weiteren Produkt weiter, welches Lenovo auf der CES 2013 im Januar vorgestellt hat. Nachdem man mit dem Ideapad Yoga 11 ein Tegra 3 basiertes und mit Windows RT ausgestattetes Laptop mit komplett umklappbarer Tastatur vorgestellt hat, zeigt sich das mit Windows 8 ausgestattete IdeaPad Yoga 11S bei der FCC.

Die Vorteile des IdeaPad Yoga 11S sind natürlich das vollwertige Windows 8 Betriebssystem und auch die weiteren technischen Daten. Vom Design und der Funktionsweise unterscheiden sich das Yoga 11 und Yoga 11S nicht. Beide Geräte sind im Grunde Notebooks mit fest verbautem Display, Tastatur und Touchpad. Die Scharniere machen dann den Unterschied, denn damit lässt sich das Display komplett umklappen und das Yoga so auch als Tablet nutzen. Weiterhin kann man den Winkel natürlich individuell einstellen und das Gerät dann in verschiedenen Positionen hinstellen.

Das Lenovo IdeaPad Yoga 11S soll in verschiedenen Versionen auf den Markt kommen, die alle mit starken Intel Core i Prozessoren der dritten Generation, bis zu 8 GB RAM und bis zu 256 GB großen SSDs ausgestattet sind. Das 11,6 Zoll große Display besitzt dabei aber leider nur eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel und die Akkulaufzeit soll nur um die 6 Stunden betragen. Preislich sollte das Yoga 11S eigentlich bei 799 Dollar liegen, wobei man mittlerweile von mindestens 999 Dollar ausgeht. Eigentlich wurde das Notebook im Mai erwartet, doch nun soll es frühestens im Juni erscheinen, wobei das wieder nur für die USA gilt. Auch hier muss man die lange Einführungszeit von neuen Produkten durch Lenovo bemängeln, zumal man noch keine Informationen hat, wann es in Europa losgeht.

Wir hatten uns das Lenovo IdeaPad Yoga 11S auf der CES 2013 in Las Vegas natürlich angeschaut:

Wäre das Konzept des Lenovo Yoga etwas für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung