Lenovo IdeaPad Yoga 11S Produktvideo veröffentlicht

Peter Hryciuk

Die Einführung des neuen Lenovo IdeaPad Yoga 11S steht im Grunde kurz bevor. Da beginnt das Unternehmen natürlich auch ein wenig mehr über das Produkt aufzuklären. Erst kürzlich ist das Convertible-Notebook mit vollwertigem Windows 8 Betriebssystem bei der FCC aufgetaucht, was auf einen baldigen Marktstart hinweist. Ausgestattet ist das Gerät mit leistungsfähigen Intel Core i5 oder i7 Prozessoren, bis zu 8 GB RAM und bis zu 256 SSD Speicher. Weiterhin ist bei dem Modell ein 11,6 Zoll großes Display verbaut, welches man komplett umklappen kann. So lassen sich im Grunde vier Einsatzszenarien aufbauen. Die Auflösung des Displays liegt bei 1366 x 768 Pixel.

Das Lenovo IdeaPad Yoga gibt es auch in einer größeren Version mit 13,3 Zoll Full HD Display, wobei die Akkulaufzeit dort eher schlecht war. Das kleinere Yoga 11S soll anscheinend 6 Stunden durchhalten, was bei der gebotenen Leistung schon gut ist. Belastet man das Notebook aber dauerhaft, dürfte die Laufzeit sicher auf die Hälfte sinken. Bisher ist das Convertible-Notebook noch bei keinem Händler gelistet, mann kann aber von einem Preis von um die 1000€ ausgehen.

In einem Werbevideo wird nun also der Einsatzzweck etwas demonstriert, wobei man dadurch natürlich nur die einzelnen Funktionen kennenlernen soll.

Wir sind auf erste Testberichte des Lenovo IdeaPad Yoga 11S gespannt, besonders im Hinblick auf die Laufzeit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung