Lenovo ThinkPad X1 Yoga: Erste Bilder & technische Daten geleakt

Peter Hryciuk

Das Lenovo ThinkPad X1 Yoga soll laut neusten Informationen auf der CES 2016 in Las Vegas präsentiert werden. Es zeigt sich nun einige Tage vor der Enthüllung auf ersten Bildern und enthüllt einige seiner technischen Daten. Es handelt sich dabei um ein 14 Zoll großes Windows 10 Convertible, welches mit einem matten Display ausgestattet ist.

Lenovo ThinkPad X1 Yoga mit mattem 14-Zoll-Display

Lenovo wird mit dem ThinkPad X1 Yoga in Kürze ein sehr interessantes High-End-Convertible mit Windows 10 vorstellen, welches als Abwandlung des ThinkPad X1 Carbon Laptops gedacht ist. Durch das neue 360-Grad-Scharnier kann das Display in verschiedenste Positionen gebracht und das Gerät auch als Tablet verwendet werden. Das 14 Zoll große Panel bietet wahlweise eine Full HD oder Quad-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 bzw. 2560 x 1440 Pixeln. Trotz des Touchscreens und des verbauten Wacom-Digitizers für einen aktiven Stylus ist die Oberfläche matt. Damit eignet es sich perfekt zum mobilen Einsatz im Freien. Passend dazu soll auch der Akku mit 52 Wh etwas größer ausfallen und somit auch eine längere Laufzeit bieten.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

Lenovo ThinkPad X1 Yoga_wf2

Lenovo möchte mehrere Konfigurationen des ThinkPad X1 Yoga anbieten. Es kommen neuste Intel Skylake-Prozessoren der 6. Generation zum Einsatz. Lenovo verbaut dabei Core i5 und i7 Chips, die jeweils von 8 GB RAM und wahlweise 256 bzw. 512 GB RAM unterstützt werden. Die Preise liegen dafür bei 1399 bis 1749 Dollar. Die europäischen Preise sind noch nicht bekannt - könnten aber noch höher liegen.

Da es sich um ein Convertible der X1-Serie handelt, kommt auch hier ein Gehäuse aus Kohlefaser zum Einsatz. Es dürfte also sehr leicht und dünn ausfallen. So wirkt es auch auf dem ersten Bild. Zu sehen ist außerdem ein recht kompaktes Netzteil und ein Fingerabdruckscanner für Windows Hello. Ob eine spezielle Kamera für diese Funktion verbaut wurde, ist nicht bekannt. Es sieht zumindest nicht danach aus.

Lenovo ThinkPad X1 Yoga_wf1

Das Design ist sehr schlicht gehalten und Lenovo wendet sich mit dem ThinkPad X1 Yoga in erste Linie wohl an Geschäftskunden, die auch unterwegs damit arbeiten wollen. Alle Details zu dem neuen Windows 10 Convertible sollen wir auf der CES 2016 erhalten.

Quelle: winfuture

Lenovo ThinkPad X1 Carbon bei Amazon*

Video: Lenovo Yoga 260 und Yoga 460 vorgestellt

Lenovo ThinkPad Yoga 260 und 460 Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung