Lenovo ThinkPad Yoga 260

Peter Hryciuk

Das Lenovo ThinkPad Yoga 260 wurde im Rahmen der IFA 2015 neu aufgelegt und technisch sowie optisch auf den neusten Stand gebracht. Es bleibt dabei weiterhin bei dem beliebten 360-Grad-Scharnier, wodurch sich das 12,5 Zoll große Notebook in verschiedenste Positionen bringen lässt, sowie der Unterstützung für den Stylus. Neu sind die Intel Skylake-Prozessoren der 6. Generation sowie Windows 10 als Betriebssystem. Optional gibt es aber auch weiterhin die Möglichkeit Windows 7 zu wählen. Lenovo versteift sich im Business-Sektor also nicht auf Windows 10.

Das Lenovo ThinkPad Yoga 260 kommt auch weiterhin mit einem 12,5 Zoll großen Display, welches je nach Modell in HD oder FHD auflöst. Durch das 360-Grad-Scharnier stehen mit dem Laptop, Stand, Zelt und Tablet-Modus insgesamt vier unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung. Für ordentlich Leistung und lange Akkulaufzeiten sorgen Intel Core i3 bis i7 Skylake-Prozessoren der 6. Generation, die von bis zu 16 GB RAM und 512 GB großen SSDs unterstützt werden. Lenovo stellt damit sicher, dass jeder sich die perfekte Konfiguration für das eigene Einsatzgebiet wählen kann. Ist man auf handschriftliche Eingaben angewiesen, lassen sich auch Modelle mit Digitizer und Stylus wählen. Die Leistung soll sowohl für die Freizeit als auch die Arbeit mit großen Berechnungen ausreichen.

Immer mehr Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter unterwegs und von zuhause arbeiten. Die Lenovo ThinkPad Yoga 260 Convertbile kommen deswegen nicht nur mit WiFi, sondern optional auch LTE. Damit ist man überall online und kann auf alle Informationen zugreifen. Die Laufzeit der verschiedenen Modelle soll bei ca. 10 Stunden liegen. Damit lässt sich also auch ein Arbeitstag überstehen. Um eine höhere Sicherheit zu gewährleisten, können auch Fingerabdruckscanner und SmartCard-Leser gewählt werden. Die Kunden haben zudem die Wahl ob Windows 10 oder Windows 7 vorinstalliert sein soll. Das Upgrade ist im Nachhinein natürlich weiterhin möglich. Mit 1,35 kg fällt das Notebook auch nicht zu schwer aus.

 Spezifikationen

Prozessor: Intel Core i3, i5 oder i7 Skylake
Betriebssystem: Windows 10 oder Windows 7
Display: 12,5 Zoll mit 1366 x 768 Pixel oder 1920 x 1080 Pixel, 300 nit, optional Digitizer
Arbeitsspeicher: Bis zu 16 GB RAM
Speicher: Bis zu 512 GB SSD + microSD-Slot
Konnektivität WiGig, Bluetooth® 4.1, WiFi Combo Card, SCR, LTE-A
Anschlüsse: 2 x USB 3.0, Mini DisplayPort™, HDMI, OneLink+
Laufzeit: Bis zu 10 Stunden
Abmessungen & Gewicht: 309.9 x 220 x 17.8 mm & 1.350 Gramm
Preis & Verfügbarkeit: Ab 949 Dollar – November 2015

Alle Artikel zu Lenovo ThinkPad Yoga 260

  • Lenovo ThinkPad Yoga 260 & Yoga 460 Convertible im Hands-On Video (IFA 2015)

    Lenovo ThinkPad Yoga 260 & Yoga 460 Convertible im Hands-On Video (IFA 2015)

    Mit den Lenovo ThinkPad Yoga 260 und ThinkPad Yoga 460 konnten wir uns auf der IFA 2015 in Berlin zwei sehr interessante neue Windows 10 Convertible anschauen. Diese wurden vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt und haben unser Interesse direkt geweckt. Dabei spricht uns nicht nur das Aussehen der Business-Linie im bekannten ThinkPad-Design an, sondern auch die technische Ausstattung und die Lösung mit dem Stylus...
    Peter Hryciuk
  • Lenovo ThinkPad Yoga 260 und Yoga 460 im Hands-On Video (IFA 2015)

    Lenovo ThinkPad Yoga 260 und Yoga 460 im Hands-On Video (IFA 2015)

    Lenovo hat mit den ThinkPad Yoga 260 und ThinkPad Yoga 460 zwei äußerst interessante Windows 10 Convertible vorgestellt, die wir uns am Stand auf der IFA 2015 in Berlin etwas näher angeschaut haben. Die Yoga 260 und Yoga 460 Geräte sind für Business-Kunden gedacht und kommen in dem typischen ThinkPad-Design. Doch auch Privatkunden könnten Gefallen an den Geräten finden, denn es gibt z.B. auch direkt einen aktiven...
    Peter Hryciuk 1
* gesponsorter Link