Das Lenovo Yoga 900 13 Windows 10 Convertible mit neuem Intel Skylake-Prozessor wurde heute wie erwartet offiziell als Nachfolger des Lenovo Yoga 3 Pro vorgestellt. Die technischen Daten und das Design der Leaks haben sich damit bestätigt. In den USA ist das Lenovo Yoga 900 13 ab sofort verfügbar, in Deutschland soll es in Kürze erscheinen. Damit bietet Lenovo nun wieder ein High-End-Convertible mit 360-Grad-Scharnier und kompakter Bauform an.

Lenovo Yoga 900 13 mit Intel Core i7 Skylake-Prozessor

Die wichtigste Neuerung des Lenovo Yoga 900 13 ist der verbaute Prozessor. Während beim Lenovo Yoga 3 Pro noch der Intel Core M zum Einsatz kam, der in einem so hochpreisigen Segment zu wenig Leistung liefert, ist nun endlich ein leistungsstarker Intel Core i7-6500U Skylake-Prozessor der 6. Generation mit Intel HD Graphics 520 GPU verbaut. Trotz des stärkeren Prozessors soll die Laufzeit durch einen größeren 66-Wh-Akku nicht geringer ausfallen. Lenovo gibt hier weiterhin 9 Stunden an. Auch das Gehäuse ist mit 15 mm weiterhin sehr dünn und das Convertible mit 1.300 Gramm verhältnismäßig leicht. Es gibt bis zu 16 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher. In Deutschland wurden bisher zwei Modelle für 1499€ und 1699€ gelistet. Ob noch weitere Ausstattungen folgen, ist aktuell nicht bekannt.

lenovo yoga 900-13 360 grad

Das 13,3 Zoll große IPS-Display des Lenovo Yoga 900 13 löst weiterhin mit 3200 x 1800 Pixeln auf. Das sorgt für eine scharfe Darstellung. Ein Digitizer ist aber auch beim neuen Modell nicht vorhanden. Neben WiFi-ac und Bluetooth 4.0 gibt es auch einen Fingerabdruckscanner und USB Type C. Der Fingerabdruckscanner wurde in den Spezifikationen des deutschen Modells bisher nicht gelistet. Wir müssen demnach abwarten, ob dieses Ausstattungsmerkmal auch hierzulande verbaut ist. Zur weiteren Ausstattung zählen JBL-Lautsprecher, ein USB 2.0 und USB 3.0 Port sowie ein SD-Kartenleser. Angeboten wird das Gerät in den USA in Champagne Gold, Clementine Orange und Platinum Silver. Als Betriebssystem ist Windows 10 Home in der 64-Bit-Version vorinstalliert. Die Preise beginnen bei 1299 Dollar.

Wäre das Lenovo Yoga 900 13 etwas für euch?

Quelle: Lenovo via microsoft-news