Alle News zu MacBook Air (2018)

  • Jetzt auch der Mac: Apple verkauft weniger Computer und Notebooks
    apple

    Jetzt auch der Mac: Apple verkauft weniger Computer und Notebooks

    Nicht nur der iPhone-Absatz bereitet Apple derzeit Probleme, auch das Traditionsprodukt der Macintosh wird weniger gekauft. Damit wächst Apple fortan nicht mehr gegen den Trend, sondern schließt sich dem Abwärtstrend im Geschäft mit Computern und Notebooks an. Eine kleine, positive Nachricht gibt’s dann aber doch noch für den Mac.
    Sven Kaulfuss 12
  • Apple Pay: Viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone
    apple

    Apple Pay: Viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone

    Mit dem heutigen Start von Apple Pay in Deutschland dürfen auch wir endlich das iPhone oder die Apple Watch bei der Kasse im Supermarkt zücken und fortan kontaktlos per NFC zahlen – so das gängige Bild. Dabei ist Apple Pay doch viel mehr als nur eine Bezahlmethode auf dem iPhone.
    Sven Kaulfuss
  • Apple gnadenlos: Dieser Chip verhindert Reparaturen bei neuen MacBooks
    apple

    Apple gnadenlos: Dieser Chip verhindert Reparaturen bei neuen MacBooks

    Mit jedem Modelljahr wird es schwieriger: Wer sein MacBook aufrüsten oder selbst reparieren möchte, kommt schnell an die Grenzen. Nun geht Apple einen Schritt weiter: Ein neuer Chip überwacht alle Reparaturen und sperrt den Computer, sobald man bestimmte Komponenten ausbaut. Der Konzern argumentiert mit der Sicherheit der Geräte.
    Johann Philipp 3