Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Notebooks
  4. Klassische Notebooks
  5. MacBook Air
  6. Das MacBook Air feiert Geburtstag: 10 Jahre, 10 Fakten

Das MacBook Air feiert Geburtstag: 10 Jahre, 10 Fakten

Der kleine Luftikus feiert in diesem Januar seinen zehnen Geburtstag. Leider hat es Apple versäumt, eine Party für das MacBook Air zu schmeißen. Bedauerlich, jedoch für uns Gelegenheit, das Notebook gebührend zu ehren. Kennst du schon diese 10 Dinge über das Air?

1 von 12

Der Ort: Die Macworld-Konferenz in San Francisco, Moscone Center. Die Zeit: Der Morgen des 15. Januars 2008. Steve Jobs holt einen Umschlag hervor, darin versteckt ein vollwertiges MacBook, nur vieeeeeel dünner. Soviel Leichtigkeit verdient einen passenden Namen – das Air sagt der Weltöffentlichkeit „Hallo“. Kaufen dürfen es die Apple-Fans aber erst zum Ende des Monats. Mit einem Preis von mindestens 1.699 Euro kein Schnäppchen, vor allem im Vergleich mit dem normalen Polycarbonat-MacBook. Dafür ist das neue MacBook Air aber...

Bildquelle: BoeniceboY / gettyimages und Apple

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?