Microsoft hat heute drei neue Spots für sein Tablet Surface Pro 3 vorgestellt und wieder muss ein Gerät aus dem Hause Apple für einen Vergleich herhalten. War es in vorherigen Spots das iPad, rückte nun das MacBook Air in den Fokus der Werbemacher.

 

MacBook Air

Facts 

Die Grundaussage der drei Spots ist jeweils gleich und lautet: „Das Tablet, das deinen Laptop ersetzt“. Demzufolge ist nun auch das MacBook Air der „Gegner“ in den Clips. Es wird wiedermal auf die Vorteile der Kombination aus Laptop und klassischen Tablet-Computer eingegangen: Touch-Display mit Tastatur bei einer ähnlich hohen Leistungsfähigkeit wie das MacBook Air, sodass auch Photoshop problemlos darauf läuft.

Surface Pro 3 – Crowded
Surface Pro 3 – Power
Surface Pro 3 – Head to Head

Verkaufsstart für das Surface Pro 3 ist hierzulande der 28. August. Wir berichteten bereits vor einigen Wochen über eine Microsoft-Aktion, in der speziell iPad-Nutzer vom Umstieg überzeugt werden sollten. So konnten diese ihr Apple-Tablet beim Kauf eines Surface Pro 3 in Zahlung geben.

Julien Bremer
Julien Bremer, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?