LG UltraFine 5K Display: Apple aktiviert Bewertungen im Store

Holger Eilhard

Vor einigen Tagen gab es Diskussionen um die fehlenden Bewertungen des LG UltraFine 5K Display in Apples Online-Store. Dies hat Apple korrigiert und ermöglicht den Nutzern nun eine Bewertung des Displays.

LG UltraFine 5K Display: Apple aktiviert Bewertungen im Store

Einige Seiten berichteten in der vergangenen Woche, dass Apple die Bewertungen erst nachträglich deaktiviert hatte, möglicherweise um schlechte Bewertungen aufgrund von Problemen mit dem 5K-Display zu vermeiden. Wie MacRumors hingegen heute berichtet, hatte Apple diese Funktion bislang nie aktiviert. Erst heute erlaubt Apple auf erstmals das Verfassen von Bewertungen durch die Nutzer.

LG UltraFine 5K Display im Apple Store *

Warum Apple diese Funktion deaktiviert hatte ist nicht bekannt. Apple wurde in der vergangenen Woche bei reddit unter anderem vorgeworfen, dass man die Bewertungsfunktion nachträglich aufgrund schlechter Reviews deaktiviert habe. Die kleinere 4K-Variante des Displays hatte von Beginn an aktive Bewertungen und hier waren und sind weiterhin .

Bilderstrecke starten
14 Bilder
MacBook Pro und iPad Pro: Dieses USB-C-Zubehör macht euer Leben leichter.

Nutzer klagen über Probleme mit den LG-Displays

Besitzer der neuen Displays klagen in Apples Diskussionsforen über diverse Probleme. So sind dort etwa Berichte über ein überraschendes Abschalten, Flickern, nicht funktionsfähige Ports oder Audio-Probleme im 5K-Modell zu finden.

In dem oben verlinkten reddit-Thread sind aber auch einige Nutzer zu finden, die über Probleme mit dem 4K-Modell von LG berichten. Dazu gehören zum Beispiel Abstürze wenn der Mac aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird.

Test: MacBook Pro 13 Zoll von 2016.

Apple hatte das LG UltraFine 5K Display im Rahmen der Präsentation des neuen MacBook Pro im vergangenen Jahr vorgestellt. Nach langer Wartezeit startete der Verkauf des 5K-Displays erst Ende Dezember 2016.

Quelle: MacRumors

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung