Alle Artikel zu MacBook Pro 2016

  • MacBook Pro 2018: Ihr spinnt doch, Apple!
    apple

    MacBook Pro 2018: Ihr spinnt doch, Apple!

    Apple hat ein Erbarmen: Nach Monaten des quälenden Wartens aktualisiert der US-Konzern seine Notebook-Reihe. Die neuen MacBook Pros basieren jetzt auf Intels Core-Prozessoren der 8. Generation und bieten unter anderem mehr RAM und größere SSDs. Herrscht also wieder Eitel Sonnenschein in Cupertino? Mitnichten! Ein MacBook-Pro-Modell wurde komplett vernachlässigt – und zeigt, wie starrsinnig Apple mittlerweile geworden...
    Kaan Gürayer 17
  • Hör mal Apple: Wo bleibt das modulare MacBook Pro?
    apple

    Hör mal Apple: Wo bleibt das modulare MacBook Pro?

    Diesen Mai feierte die Apple-Gemeinde den 20. Geburtstag des iMac. Was viele vergessen: An selben Tag im Jahre 1998 stellte Steve Jobs auch einen neuen Mobilrechner vor. Bedauernswerterweise sollte dessen Ansatz keine zwei Jahrzehnte überdauern – ein Fehler?
    Sven Kaulfuss 6
  • Jahresrückblick: GIGA-Redakteure küren ihre Technik-Highlights 2016
    tech

    Jahresrückblick: GIGA-Redakteure küren ihre Technik-Highlights 2016

    In wenigen Stunden ist es soweit: 2016 sagt Tschüss, während wir das neue Jahr Willkommen heißen. Zeit für die GIGA-Redakteure also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen und sich ihr persönliches Technik-Highlight herauszupicken. 
    Kaan Gürayer 1
  • Apple 2016: Das Jahr der abgeschnittenen Zöpfe
    apple

    Apple 2016: Das Jahr der abgeschnittenen Zöpfe

    Schnipp, schnapp, Zopf ab: Im Jahr 2016 zeigte sich Apple rigoros. Der Konzern aus Cupertino präsentierte uns tolle Produkte, im Rückblick fast noch auffälliger ist jedoch, was gekürzt oder nicht vorgestellt wurde. Unser etwas launische Jahresrückblick:
    Sebastian Trepesch 3
  • Touch Bar-Funktionen des MacBook Pro: Das kann das Touchdisplay
    apple

    Touch Bar-Funktionen des MacBook Pro: Das kann das Touchdisplay

    Die neuen MacBook Pro-Modelle haben auf Höhe der Funktionstasten ein zweites Display, die Touch Bar, eingeführt. Das OLED-Display ist als Multitouch-Leiste vielseitig zu nutzen und erleichtert die Bedienung in vielen Apple-Anwendungen. Welche Eingabefunktionen euch zur Verfügung stehen, erfahrt ihr nachfolgend in unserer Übersicht über die Touch Bar-Funktionen.
    Christin Richter 2
  • Apple führt Thunderbolt 3 ein: Vor- und Nachteile der neuen Schnittstelle
    apple

    Apple führt Thunderbolt 3 ein: Vor- und Nachteile der neuen Schnittstelle

    Blitz und Donner! Nun hat auch Apple mit dem neuen MacBook Pro 2016 den Thunderbolt-3-Anschluss eingeführt, nachdem die Konkurrenz den Kaliforniern schon zuvor kam. Doch was bringt eigentlich Thunderbolt 3, wo liegen die Vor- wo die Nachteile? Wir klären auf.
    Sven Kaulfuss 10