Für eine Reihe von MacBook Pros aus den Jahren 2011 bis 2013 startet Apple ein Reparatur-Programm. Die betroffenen Geräte können ab dem 27. Februar im Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider eingereicht werden.

 

MacBook Pro mit Retina Display

Facts 

Das kostenlose Programm gilt für folgende betroffene Modelle:

  • MacBook Pro (15 Zoll, Frühjahr 2011)
  • MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2011)
  • MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Mitte 2012)
  • MacBook Pro (17 Zoll, Frühjahr 2011)
  • MacBook Pro (17 Zoll, Ende 2011)
  • MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Anfang 2013)
Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Teures Vergnügen: 8 Dinge, die ihr statt eines MacBook Pro 2018 kaufen könntet

Für die Modellbestimmung bietet Apple eine eigene Seite an, auf der lediglich die Seriennummer des Geräts angegeben werden muss.

Apple nennt folgende Symptome, bei denen ein MacBook Pro für die kostenlose Reparatur in Frage kommt:

  • Auf dem Computerbildschirm wird ein verzerrtes oder fehlerhaftes Bild angezeigt.
  • Auf dem Computerbildschirm (oder auf einem externen Display) wird kein Bild angezeigt, obwohl der Computer eingeschaltet ist.
  • Der Computer startet unerwartet neu.

Kunden, die für eine derartige Reparatur bereits bezahlt haben, werden von Apple kontaktiert. Sollte dies nicht automatisch der Fall sein, kann man sich beim Apple Support melden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).