Microsoft Surface Book i7 vorgestellt: Mehr Leistung und höhere Akkulaufzeit

Peter Hryciuk

Microsoft hat soeben das Surface Book i7 mit Performance Base vorgestellt. Es handelt sich um das bisher leistungsstärkste Surface-Laptop aller Zeiten. Trotz der gesteigerten Leistung ist die Laufzeit sogar deutlich angewachsen.

Introducing the new Microsoft Surface Book i7.

Microsoft Surface Book i7 mit Performance Base

Wem die Leistung des Surface Book in der höchsten Ausstattungsvariante nicht gereicht hat, der wird mit dem Microsoft Surface Book i7 eine noch stärkere Version erhalten. Es handelt sich um das gleiche Gerät im 2-in-1-Design, das weiterhin auch als Tablet verwendet werden kann. Tatsächlich wurde nur die untere Basis verändert und optisch etwas umgestaltet. Das Surface Book wird nun in einer gesonderten Version mit Performance Base für ab 2.399 US-Dollar angeboten. Das Topmodell mit mehr Speicher und RAM kommt auf 3.299 US-Dollar – wohlgemerkt vor Steuern. Das neue Performance Base ist an der Oberseite etwas dicker geworden, sodass die Tastatur etwas nach oben läuft und mehr Platz einnimmt. Dort wurde eine neue Kühlung untergebracht, die die nun doppelt so starke Grafikkarte in Zaum hält. Laut Microsoft sollen damit sogar relativ aktuelle Spiele gut laufen, wobei die höhere Grafikleistung nicht unbedingt fürs Gaming gedacht sein soll, sondern eher für leistungsintensive Berechnungen.

Microsoft Surface Book i7 mit Performance Base

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Steile These: Ist Microsoft jetzt innovativer als Apple? – Kommentar

Akkulaufzeit um 30 Prozent gesteigert

Obwohl die Leistung deutlich gestiegen ist und die Grafikkarte nun noch mehr Power besitzt, wurde die Laufzeit sogar um 30 Prozent gesteigert und soll nun bei maximal 16 Stunden liegen. Wenn man die Grafikkarte und den Prozessor aber voll belastet, dürfte die Laufzeit geringer ausfallen. Das Gewicht ist durch das neue Gehäuse und den größeren Akku zudem etwas gestiegen. Im Detail handelt es sich um die NVIDIA GeForce GTX 965M mit 2 GB Videospeicher. Der Prozessor bleibt unverändert, dieser stammt immer noch aus der 6. Core-i-Generation.

Microsoft Surface Book i7 mit Performance Base Preise
Die Auslieferung des neuen Microsoft Surface Book i7 mit Performance Base beginnt am 10. November in den USA. Ob ein Verkauf in Deutschland geplant ist, ist nicht bekannt.

Quelle:

Surface Book im Microsoft Store kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung