Surface Book ab sofort in Deutschland erhältlich - Firmware-Update für Surface Pro 4 & Book

Peter Hryciuk

Microsoft hat heute den Verkauf des Surface Book gestartet und bietet damit den ersten Laptop des Unternehmens auch in Deutschland an. Passend dazu hat das Unternehmen auch eine neue Firmware für das Surface Book und das Surface Pro 4 veröffentlicht, welches endlich die vielen kleinen und größeren Probleme lösen soll.

Surface Book Test.

Surface Book feiert Marktstart in Deutschland

Das vor einigen Monaten offiziell vorgestellte Surface Book feiert heute in Deutschland seinen Marktstart. Es ist der erste Laptop, den Microsoft gebaut hat, und damit ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen. Im Vergleich zum Surface Pro 4 ist das Surface Book Laptop und Tablet in einem Gerät. Das Display lässt sich nämlich abnehmen und als Clipboard nutzen. In unserem Surface Book Test konnte der erste Laptop von Microsoft mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität, der guten Performance und Laufzeit punkten. Überzeugt haben auch das Tastatur-Dock mit dem zweiten Akku und die Nvidia-GPU, die in einigen Modellen des Surface Book verbaut ist. Probleme gab es etwas mit der Software und Stabilität. Diese will Microsoft aber mit dem neusten Update gelöst haben.

Das Surface Book ist ein Premium-Laptop zum Premium-Preis. Microsoft verlangt ab 1.649 Euro für die kleinste Konfiguration ohne Nvidia-GPU. Möchte man die dedizierte Grafikkarte im Tastatur-Dock haben, muss man mindestens 2.069 Euro auf den Tisch legen. Das Topmodell kostet dann auch stolze 2.919 Euro. Dafür gibt es aber auch mehr Speicher und RAM.

Microsoft Surface Book bei Amazon *

Wie schon beim Surface Pro 4 erhalten Studenten beim Kauf auf den Kaufpreis des Surface Book. Interessenten können also nochmals ordentlich sparen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Steile These: Ist Microsoft jetzt innovativer als Apple? – Kommentar.

Firmware-Update für Surface Pro 4 und Surface Book

Microsoft hat passend zum Marktstart des Surface Book in Deutschland auch ein Firmware-Update veröffentlicht, welches sowohl beim Surface Pro 4 als auch beim Book die Probleme mit der Stabilität und dem Energieverbrauch im Ruhezustand beheben soll. Die neue Firmware wird ab sofort per Update verteilt und wir erhoffen uns natürlich von euch Feedback, ob das Update die genannten Probleme lösen konnte.

Alle Änderungen der neuen Firmware gibt es in der jeweiligen Update History:

Habt ihr euch das Surface Book von Microsoft gegönnt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung