Display Mate: Surface Pro 3 besitzt enorm präzises Display

Niclas Heike
Display Mate: Surface Pro 3 besitzt enorm präzises Display

Bereits in unserem ausführlichen Test konnten wir feststellen, dass das Surface Pro 3 ein hervorragendes Display vorweisen kann und nun stimmen uns auch die Experten von Display Mate zu. Nachdem sie bereits das Display des Galaxy Tab S sowie das Display vom Samsung Galaxy S5 hochgelobt haben, ist nun das Surface Pro 3 an der Reihe: Demnach besitzt das Microsoft-Tablet eines der besten und präzisesten Displays, welche es aktuell auf dem Markt der mobilen Geräte gibt. In ihrem Test geben sie im Gegensatz zu uns nicht nur den allgemeinen Eindruck wieder, sie belegen ihre Angaben mit teilweise extrem aufwändigen Messungen.

Wie aus dem ausführlichen Testbericht hervorgeht, kam man anhand umfangreicher Labor-Tests zu dem Ergebnis, dass Microsoft ein hervorragendes Display für das Windows-Gerät geschaffen hat. Nach dem genauen Wortlaut handelt es sich um ein „excellent professional grade high performance display“. Im Vergleich ordne sich das Gerät ganz nah bei den besten mobilen Geräten ein und eigne sich daher optimal für Grafiker und andere Berufe, die ein solch präzises Display für die Arbeit benötigen. Selbstverständlich eignet sich das Gerät auch für jene Nutzer, welche großen Wert auf ein gutes und zudem sehr gut verarbeitetes Display legen.

Doch das Display ist nicht nur sehr präzise, auch die Farbintensität kann mit anderen Top-Displays mithalten. So gäbe es aktuell nur ein anderes Gerät, welches ebenfalls alle Tests auf die Farbe Grün so gut bestanden habe. Lediglich im Bereich der Helligkeit sowie beim Test der Blickwinkelstabilität konnte das Display des Surface Pro 3 nicht unter den besten Testergebnissen landen. Dies sei jedoch dem LCD-Screen geschuldet und ein altbekanntes Manko der Displaytechnologie. Wer gerne einen Blick auf gesamten Bericht werfen möchte, kann gerne der Quelle zu Display Mate folgen. Dort werden die Ergebnisse unter anderem in einer Tabelle übersichtlich ausgewertet.

Konntet ihr schon Erfahrungen mit dem Display des Surface Pro 3 machen und wie viel Wert legt ihr auf die Qualität des Displays?

Quelle: DisplayMate via Microsoft-News

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung