Microsoft: Surface Pro 3 ist das produktivste Tablet auf dem Planeten (Video)

Peter Hryciuk

Microsoft hat kurz nach der Präsentation der neuen iPad Air 2 und iPad mini 3 Tablets einen neuen bzw. alten Spot zum Surface Pro 3 mit neuen Leitsprüchen veröffentlicht. In diesem behauptet das Unternehmen, dass das Surface Pro 3 das produktivste Tablet auf dem Planeten ist - dem wollen wir gar nicht widersprechen. Man hat sich dafür aber nicht einmal die Mühe gemacht und ein wirklich neues Video produziert, sondern das Video von der Präsentation des Surface Pro 3 einfach mit einigen neuen Sprüchen verziert.

Surface Pro 3 ist das produktivste Tablet auf dem Planeten

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Surface Mini: Bilder zeigen iPad-Mini-Konkurrenten, der nicht sein durfte

(Link zum YouTube-Video)

Microsoft tritt dabei überhaupt nicht bescheiden auf und behauptet, dass das Surface Pro 3 das produktivste Tablet auf dem Planeten ist. Das ist natürlich eine Reaktion auf Apple mit dem iPad Air 2 und der Angabe, dass das neue iPad Air 2 mit 6,1 mm das dünnste Tablet auf dem Planeten ist. Reagiert hatte am vergangenen Abend auch schon Sony bei Twitter mit dem Spruch - das Sony Xperia Z3 Tablet Compact ist weiterhin das leistungsstärkste wasserdichte Tablet. Ein kürzerer Name wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, sonst ist es auch das Tablet mit der längsten Bezeichnung. Da werden die besonderen Eigenschaften der eigenen Tablets also wieder in den Vordergrund gestellt.

Bei der Behauptung, dass das Surface Pro 3 das produktivste Tablet auf dem Planeten ist, wollen wir auch gar nicht widersprechen. Auch in unserem Tablet Test hat sich das Surface Pro 3 als das beste Windows 8.1 Tablet gezeigt - mit dem man wirklich alles machen kann. Das neue 3:2 Display ist fürs Arbeiten wie gemacht. Die Intel Core i3, i5 und i7 Prozessoren bieten jedem Einsatzzweck genug Leistung - auch wenn diese teilweise unter Vollast nicht immer zur Verfügung steht. Außerdem ist es für 12 Zoll sehr leicht und kommt mit einer guten Laufzeit. Zudem kann der neue Stylus mit erweiterten Funktionen überzeugen - auch wenn einigen Interessanten ein Wacom-Digitizer lieber wäre.

Trotzdem wollen wir nicht unterschlagen, dass der Spot eigentlich alt ist und nur schnell mit neuen Sprüchen ausgestattet wurde, um etwas veröffentlichen zu können. Wer sich die Präsentation des Surface Pro 3 vor einigen Monaten angeschaut hat, wird das Video in jedem Fall kennen.

(Link zum YouTube-Video)

Ist das Surface Pro 3 das produktivste Tablet auf dem Planeten?

via neowin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung