Surface Pro 3 als Produkttester vor dem Marktstart testen

Peter Hryciuk
Surface Pro 3 als Produkttester vor dem Marktstart testen

Microsoft hat mit dem Surface Pro 3 ein wirklich gutes Windows 8.1 Tablet gebaut, welches ein enorm großes Interesse erzeugt. Leider findet der Marktstart in Deutschland laut aktuellen Informationen erst Ende August statt, doch mit dem Produkttester-Programm kann man mit etwas Glück ein Surface Pro 3 für insgesamt vier Wochen noch vor dem Marktstart testen. Eigentlich bietet das Unternehmen in dem Programm sonst nur bereits auf dem Markt erhältliche Produkte an, die man über längere Zeit ausprobieren kann, doch die Chance ein Surface Pro 3 vorab testen zu können, wird sich wohl kaum jemand entgehen lassen.

Mit dem Produkttester-Programm möchte Microsoft natürlich die Eindrücke zum Surface Pro 3 von normalen Nutzern einfangen und diese dann auch über die eigenen sozialen Kanäle verbreiten. Etwas Werbung für den bevorstehenden Marktstart in einigen Wochen steckt natürlich auch hinter der Aktion und man bleibt im Gespräch. Wirklich viele Informationen, wie viele Surface Pro 3 überhaupt zur Verfügung stehen, gibt es leider nicht. Auch möchte Microsoft möglichst prominente Tester gewinnen, die selbst über einen gewissen Stellungsgrad verfügen z.B. mit einem bekannten YouTube-Kanal. Genau deswegen werden bei der Anmeldung solche Informationen ganz genau abgefragt. Wie groß die Relevanz der Informationen aber ist, ist nicht wirklich bekannt.

Wirklich viel verlieren kann man bei der Anmeldung zum Produkttester-Programm eigentlich nicht - vielmehr eine Chance erhalten das aktuell vermutlich begehrteste Windows 8.1 Tablet vor allen anderen Interessenten in Deutschland ausprobieren zu können. Die Anmeldung könnt ihr auf der Produkttester-Seite von Microsoft durchführen. Ihr bleibt auch für zukünftige Produkttests in der Datenbank und könnte eventuell später auch noch einmal Glück haben und ausgewählt werden, falls es beim Surface Pro 3 nicht direkt klappt.

In den USA und Kanada hat der Verkauf des Surface Pro 3 unterdessen bereits in der vergangenen Woche begonnen. Wir haben das Windows 8.1 Tablet mittlerweile auch kaufen lassen und bekommen es in Kürze zugeschickt. Bis zum Ende des Monats dürfte es bei uns ankommen und dann beginnen wir mit unserem umfangreichen Testbericht. Im Verkauf befindet sich aktuell nur die Intel Core i5-Version, während die Modelle mit i3 und i7 bereits etwas früher als gedacht erscheinen sollen. Vielleicht ein gutes Zeichen auch für den Marktstart in Deutschland.

Werdet ihr euch beim Produkttester-Programm anmelden?

via drwindows

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung