Surface Pro 3: Microsoft Deutschland veröffentlicht offizielles Hands-On Video

Peter Hryciuk
Surface Pro 3: Microsoft Deutschland veröffentlicht offizielles Hands-On Video

Das Microsoft Surface Pro 3 ist für uns nicht nur das bisher beste Windows 8.1 Tablet auf dem Markt, es kann für einige Nutzer auch tatsächlich einen Laptop oder den PC komplett ersetzen. Während wir uns aber noch etwas bis zum Marktstart Ende August in Deutschland gedulden müssen, hat Microsoft Deutschland ein erstes offizielles Hands-On Video veröffentlicht, welches die Funktionen und neuen Eigenschaften des Surface Pro 3 etwas näher demonstriert. Dabei konzentriert sich Windows Produktmanager Boris Schneider-Johne auch wirklich auf die Funktionen, was in Microsoft Spots nicht immer der Fall war.

Offizielles Surface Pro 3 Hands-On

(Link zum YouTube-Video)

Wirklich viel Neues werdet ihr in dem Video zwar nicht zu sehen bekommen, immerhin haben wir unserem umfangreichen Testbericht zum Surface Pro 3 bereits vor einigen Tagen veröffentlicht. Es zeigt aber auch ganz einfach, wie wichtig Microsoft dieses neue Surface-Tablet wirklich ist. So kann man das Surface Pro 3 in allen Konfigurationen bereits seit einigen Wochen zum Preis von ab 799€ (Link zum Angebot) auch in Deutschland vorbestellen - unabhängig davon, dass es erst in einigen Wochen erscheint. So lässt sich natürlich recht frühzeitig das Interesse an dem Tablet abschätzen und genug vorproduzieren, damit der Marktstart hier ohne Probleme abläuft.

Das offizielle Hands-On Video zum Surface Pro 3 zeigt so gut wie alle neuen Funktionen, wie z.B. den Kickstand, der sich nun deutlich flexibler einstellen lässt, den Stylus in Verbindung mit OneNote und natürlich das neue Surface Pro Type Cover, welches auch zur besseren Bedienung optimiert wurde. Alles Punkte, die sich auch in unserem Testbericht positiv ausgewirkt haben. Zudem geht man auf die Anschlüsse, das neue Design, die dünne Bauform und das größere 12-Zoll-Display mit höherer Auflösung und neuem Formfaktor ein. So bekommt man in einem kurzen und kompakten Video die wichtigsten Neuerungen gezeigt - und das auch auf Deutsch.

Wir haben unser Surface Pro 3 aus den USA importiert und sind wirklich begeistert. Nach dem Juli-Update wurden auch die Probleme mit dem WiFi behoben, was die Bewertung auf 90% und somit auf „Sehr gut“ aufgewertet hat. Eine wirkliche Erhöhung der Laufzeit konnten wir leider nicht feststellen, vielleicht tut sich da bis zum Marktstart Ende August noch etwas. Ansonsten können wir das Surface Pro 3 nur empfehlen.

Habt ihr das Surface Pro 3 schon vorbestellt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung