Toshiba Satellite Click 10 – Release, Hardware-Daten und Preis

Robert Schanze

Das Toshiba Satellite Click 10 ist ein 2-in-1-Tablet, bei dem sich die Tastatur abnehmen lässt, um es wahlweise als Tablet zu nutzen. Mit an Bord ist Windows 10, ein Intel Atom X5 Prozessor, 2 GB RAM sowie ein Akku, der für bis zu 15 Stunden Laufzeit reichen soll. Alle Infos zum Toshiba Satellite Click 10 mit Infos zum Release, den Hardwaren-Daten und zum Preis gibt es hier.

Toshiba Satellite Click 10 - Info-Trailer.

Das 2-in-1-Notebook Toshiba Satellite Click 10 ist ein sogenanntes 2-in-1, bei dem sich die Tastatur abnehmen lässt, um es als Tablet zu bedienen. Das Gerät gibt es in zwei Varianten, die sich aber nur beim verbauten Festplattenspeicher unterscheiden – Die günstigere Variante hat 32 GB, bei der anderen sind es 64 GB.

Toshiba Satellite Click 10 – Release und Veröffentlichung

In den USA ist das Toshiba Satellite Click 10 bereits seit September 2015 verfügbar. Für das Release in Deutschland sind noch keine Informationen bekannt.

Toshiba Satellite Click 10 – Hardware-Daten und Specs

Das Toshiba Satellite Click 10 kommt mit Windows 10 und einem Intel Atom X5-Z8300 als Prozessor. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß; bei der Festplatte sind es 32 GB oder 64 GB Datenspeicher, je nach ausgewähltem Modell. Per SD-Slot lässt sich dieser aber auch bei Bedarf erweitern.

Das Display ist 10,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln im Seitenverhältnis 16:9. Als Grafikkarte kommt die integrierte Intel HD Graphics zum Einsatz. An der Frontseite sitzt eine 2-Megapixel-Kamera, auf der Rückseite sind es 8 Megapixel. Die Laufzeit des 2-in-1-Notebooks soll für bis zu 15 Stunden reichen.

Als Verbindungen und Anschlüsse gibt es WLAN bis zum n-Standard, Bluetooth 4.1 sowie 1x MicroHDMI, 1x Kopfhörer-/Mikrofon-Port und 1x USB 2.0. Darüber hinaus befinden sich am Tastatur-Dock selbst zusätzlich zwei USB-2.0-Anschlüsse.

Hardware-Datenblatt Toshiba Satellite Click 10
Betriebssystem Windows 10 Home
Prozessor Intel Atom X5-Z8300
Arbeitsspeicher (RAM) 2 GB
Festplatte 32 GB oder 64 GB
Display 10,1-Zoll-Display mit 1920 x 1200 Pixeln
Seitenverhältnis 16:9
Grafikkarte Intel HD Graphics
Kamera Vorne 2 Megapixel
Hinten 8 Megapixel
Verbindungen WLAN 802.11 a/b/g/n/
Bluetooth 4.1
Anschlüsse 1x MicroHDMI
1 x Kopfhörer / Mikrofon kombiniert
1 x MicroUSB 2.0
Tastatur-Dock: 2 x USB 2.0
Akku-Laufzeit Soll für bis zu 15 Stunden reichen
Abmessungen Tablet: 259 x 178 x 9 mm
Mit Tastatur: 259 x 185 x 19,4 mm
Gewicht Tablet: 570 g
Mit Tastatur: 1080 g
Speicherkarten-Slot Ja für SD-Karte.

Die Hersteller-Informationen des Satellite Click 10 findet ihr auf der Toshiba-Webseite.

Toshiba Satellite Click 10 – Preis und Verfügbarkeit

In den USA wird das Toshiba Satellite Click 10 mit 32 GB Speicherplatz zum Preis von rund 350 US-Dollar gelistet; bei der 64-GB-Variante sind es rund 370 US-Dollar. Allerdings werden diese in der Regel nicht 1:1 übernommen, sondern in Deutschland teurer angeboten. Umgerechnet entsprechen die Beträge etwa 310 beziehungsweise 330 Euro. In Deutschland ist das 2-in-1-Notebook noch nicht gelistet.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Toshiba Satellite Click 10

  • Toshiba Satellite Click 10 2-in-1 geht für 349 Dollar in den Verkauf

    Toshiba Satellite Click 10 2-in-1 geht für 349 Dollar in den Verkauf

    Das neue Toshiba Satellite Click 10 2-in-1 Tablet mit Windows 10 und neuster Hardware hat in den USA einen Preis erhalten. Das Unternehmen hat im eigenen Shop damit begonnen, das neue Gerät zu einem attraktiven Preis von nur 349,99 Dollar zu verkaufen. Für nur 20 Dollar mehr bekommt man doppelt so viel internen Speicher. Die Preise für Deutschland sind noch nicht bekannt. Leider müssen wir hierzulande vermutlich...
    Peter Hryciuk
  • Toshiba Satellite Click 10 mit zweitem Akku im Tastatur-Dock vorgestellt (IFA 2015)

    Toshiba Satellite Click 10 mit zweitem Akku im Tastatur-Dock vorgestellt (IFA 2015)

    Mit dem Toshiba Satellite Click 10 wurde auf der IFA 2015 das bereits vor einigen Wochen geleakte neue Windows 10 Tablet mit Tastatur-Dock und zweitem Akku offiziell vorgestellt. Damit erweitert Toshiba sein Protfolio um ein neues 2-in-1-Tablet, welches eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden erreichen soll. Damit würde man auch lange Arbeitstage problemlos überstehen. Was fehlt, sind die Angaben zum Preis. Darüber schweigt...
    Peter Hryciuk
  • Toshiba Encore 10 und Encore 10K Windows 10 Tablets vorgestellt

    Toshiba Encore 10 und Encore 10K Windows 10 Tablets vorgestellt

    Das kürzlich erstmals ausgetauchte Toshiba Satellite Click 10 Windows 10 Tablet wurde nun offiziell in zwei Versionen als Toshiba Encore 10 und Encore 10K vorgestellt. Beide Modelle sind durchaus interessant, da Toshiba so zwei Preisklassen abdeckt. Man bekommt wie beim kleinen Toshiba Satellite Click Mini nicht nur das Tablet, sondern auch ein Tastatur-Dock. Beim Toshiba Encore 10K ist dann auch tatsächlich der...
    Peter Hryciuk
  • Toshiba Satellite Click 10 mit Intel Atom X5, Windows 10 & FHD-Display geleakt

    Toshiba Satellite Click 10 mit Intel Atom X5, Windows 10 & FHD-Display geleakt

    Mit dem Toshiba Satellite Click 10 ist ein weiteres Transformer-Tablet aufgetaucht, welches direkt mit Windows 10 ab Anfang August erhältlich sein soll. Das Unternehmen hat mit dem Toshiba Satellite Click Mini bereits ein interessantes 8,9-Zoll-Tablet mit Tastatur-Dock auf dem Markt und will das Angebot nun wohl erweitern. Mit dem neuen 10,1 Zoll großen Modell macht es auch dem Asus Transformer Book T100 Chi und...
    Peter Hryciuk
* Werbung