Fortune: Apple erneut auf Platz 1 der "Most Admired"-Bestenliste

Thomas Konrad 2

Das US-Magazin Fortune hat für das Jahr 2015 erneut die „bewundernswertesten“ Unternehmen gekürt. Apple hat es zum achten Mal in Folge auf Platz 1 der Bestenliste geschafft.

Fortune: Apple erneut auf Platz 1 der "Most Admired"-Bestenliste
Bildquelle: GIGA Apple.

In allen neun Wertungskategorien sicherte sich das Unternehmen aus Cupertino den ersten Platz. Die Kategorien sind Innovation, Personalmanagement, Verwendung der Unternehmensressourcen, soziale Verantwortung, Qualitätskontrolle, Finanzen, langfristige Investments, Qualität der Produkte und Services sowie die globale Wettbewerbsfähigkeit.

Im Februar war Apple das erste Unternehmen, das einen Marktwert von 700 Milliarden US-Dollar überschritten hat. Im Januar verkündete das Unternehmen erneut ein Rekordquartal. Dazu haben maßgeblich auch 74,5 Millionen verkaufte iPhones beigetragen.

Google nimmt auf Fortunes Liste den zweiten Platz ein, gefolgt von der US-Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway und Amazon.com. Das Versandhaus belegte im letzten Jahr noch den zweiten Platz vor Google und Berkshire Hathaway. Die Zusammensetzung der Top-4 hat sich nicht geändert.

Starbucks verbleibt auf dem fünften Platz, Coca-Cola rutscht in diesem Jahr von Platz 6 auf den zehnten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung