1. GIGA
  2. GIGA APPLE
  3. Alle News von GIGA APPLE

Alle News von GIGA APPLE

  • iPhone 15: Apple hat eine fiese Idee in petto

    iPhone 15: Apple hat eine fiese Idee in petto

    Sven Kaulfuss05.10.2022, 11:28

    Nicht etwa das reguläre iPhone 14 ist derzeit bei den Kundinnen und Kunden beliebt, ausgerechnet Apples teuerste Variante (iPhone 14 Pro Max) erfreut sich einer extrem hohen Nachfrage. Viel spricht dafür, dass Apple bald auf eine ziemlich üble Idee kommen wird – zumindest aus Sicht der Kunden.

  • Apple knickt ein: iPhone-Preise dürften weiter steigen

    Apple knickt ein: iPhone-Preise dürften weiter steigen

    Peter Hryciuk05.10.2022, 09:20

    Apple gehört zu den größten Kunden vom Halbleiterhersteller TSMC und wollte die Preissteigerungen eigentlich nicht akzeptieren. Doch jetzt soll Apple doch zugestimmt haben, was für höhere Preise bei den nächsten iPhones sorgen dürfte.

  • iPhone 15 ausgeträumt: Apples Absage an beliebte Technologie sicher

    iPhone 15 ausgeträumt: Apples Absage an beliebte Technologie sicher

    Sven Kaulfuss04.10.2022, 08:19

    Obwohl die Gesichtserkennung (Face ID) mit dem iPhone wunderbar funktioniert, gibt es dennoch nicht wenige Verfechter eines Fingerabdrucksensors. Hoffnungen, dieser könnte im nächsten Jahr beim iPhone 15 zurückkehren, stellen sich nun als falsch heraus.

  • Apple Watch Ultra DIY: Mit diesem Trick möglich

    Apple Watch Ultra DIY: Mit diesem Trick möglich

    Sven Kaulfuss03.10.2022, 14:30

    Die neue Apple Watch Ultra kostet fast 1.000 Euro. Wer allerdings bereits ein älteres Modell der Apple Watch besitzt, kann sich eine Ultra-Smartwatch auch einfach „selber bauen“. Frei nach dem Motto: DIY (Do it yourself). Zumindest das klobige Design und euch etwas von der Schutzwirkung bekommen wir mit unseren Fundstücken bei Amazon relativ unkompliziert hin.

  • iPhone 14: Hey Apple, dieses Feature kann ruhig weg

    iPhone 14: Hey Apple, dieses Feature kann ruhig weg

    Sven Kaulfuss03.10.2022, 08:02

    Als alter Apple-Nutzer bin ich ja eigentlich für jede Art der Nostalgie empfänglich, aber die Integration eines Startsounds beim iPhone 14 äquivalent zum Mac begeistert mich am Ende nicht. Dieses Feature kann sich Apple gerne schenken.

  • Apple Watch am Rockzipfel des iPhone: Das muss jetzt endlich aufhören

    Apple Watch am Rockzipfel des iPhone: Das muss jetzt endlich aufhören

    Sven Kaulfuss02.10.2022, 07:07

    Die Apple Watch ist so viel mehr als ein iPhone-Zubehör. Zumindest möchte uns das der Hersteller glauben machen. Die Realität schaut anders aus, denn da hängt die Smartwatch noch immer auf Gedeih und Verderb am Rockzipfel des iPhone. Deutlich und zum Problem wird das aktuell beim Update-Zwang. Reden wir mal drüber in der heutigen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne.

  • Apple Watch Ultra: Achtung, Zusatzkosten nicht ausgeschlossen

    Apple Watch Ultra: Achtung, Zusatzkosten nicht ausgeschlossen

    Sven Kaulfuss01.10.2022, 09:29

    Mit der Apple Watch Ultra hat der iPhone-Hersteller eine multifunktionale Smartwatch im Programm. Doch nicht alle von Apple beworbenen Funktionen sind auch wirklich gratis. Ein Feature erfordert nämlich nicht nur eine Drittanbieter-App, sondern am Ende auch ein Abo. Also Achtung, Zusatzkosten können nicht ausgeschlossen werden.

  • iPhone 14 triumphiert: Keiner ist besser als Apple

    iPhone 14 triumphiert: Keiner ist besser als Apple

    Sven Kaulfuss01.10.2022, 08:08

    Das wird die Verantwortlichen bei Apple in Kalifornien sicherlich freuen, denn das iPhone 14 Pro Max wurde jetzt ausgezeichnet und bietet demnach das beste Smartphone-Display auf dem Markt. Schlagen konnte sich der Hersteller dabei übrigens wieder einmal nur selbst, denn alle anderen Smartphones haben erneut das Nachsehen.

  • Sofort löschen: Diese Malware-Apps sind auf Millionen Handys zu finden

    Sofort löschen: Diese Malware-Apps sind auf Millionen Handys zu finden

    Simon Stich30.09.2022, 18:15

    Unsichtbare Werbung und Klickbetrug: Sicherheitsforscher haben eine ungewöhnliche Malware gefunden, die bereits millionenfach heruntergeladen wurde. Sie ist in mindestens 85 Android- und iOS-Apps aufgetaucht. Google und Apple haben die Apps aus ihren Stores entfernt.

  • Teure AirPods Pro 2: Selbst Apples Trageschlaufe ist kein Schnäppchen

    Teure AirPods Pro 2: Selbst Apples Trageschlaufe ist kein Schnäppchen

    Simon Stich30.09.2022, 14:30

    Für seine neuen AirPods Pro 2 möchte Apple 299 Euro haben. Erstmals gibt es bei den Earbuds jetzt auch die Möglichkeit, eine kleine Trageschlaufe am Case zu befestigen. Die wiegt zwar nur 4,5 Gramm, doch um ein Schnäppchen handelt es sich bei dem Zubehör nicht.

  • iPhone 14: Apples überraschende Kehrtwende

    iPhone 14: Apples überraschende Kehrtwende

    Sven Kaulfuss30.09.2022, 08:45

    Allem Anschein nach änderte Apple wohl kurz vor dem Release des iPhone 14 die Strategie bezüglich der Namensgebung. So sollte das neuerliche iPhone 14 Plus mit 6,7-Zoll-Display eigentlich ganz anders heißen. Die ursprüngliche Bezeichnung überrascht jedoch weniger, geisterte die doch zuvor bereits ausgiebig in der Gerüchteküche umher.

  • Apple-Event und neue iPads: Handfester Termin-Hinweis aufgetaucht

    Apple-Event und neue iPads: Handfester Termin-Hinweis aufgetaucht

    Sven Kaulfuss29.09.2022, 09:45

    Ist nun mit einem weiteren Apple-Event noch im Oktober zu rechnen? Die Gerüchteküche ist sich da uneins, neue iPads und Macs sollen aber definitiv kommen – mit oder ohne Keynote. Nur wann? Apple selbst streut jetzt einen handfesten Hinweis auf einen möglichen Termin.

  • iPad Pro: Apple gibt endlich nach, doch es gibt einen Haken

    iPad Pro: Apple gibt endlich nach, doch es gibt einen Haken

    Sven Kaulfuss28.09.2022, 08:19

    Im Sommer begeisterte Apple bei der Präsentation von iPadOS 16 mit dem neuen „Stage Manger“. Das neue Multitasking, das es so auch bald auf dem Mac mit macOS Ventura geben wird, ist allerdings nur für eine kleine Auswahl iPads geeignet. Jetzt bessert Apple nach – doch es gibt Bedingungen.

  • iPhone-Nutzer verärgert: Neuer Bug in iOS 16 entdeckt

    iPhone-Nutzer verärgert: Neuer Bug in iOS 16 entdeckt

    Sven Kaulfuss27.09.2022, 08:58

    Ganz fehlerfrei verläuft die Einführung von iOS 16 leider nicht. Gegenwärtig beschweren sich iPhone-Nutzer über einen neuen Bug im Betriebssystem. Diesen hat Apple gegenwärtig noch nicht gelöst. Betroffen sind Anwender, die den Kinomodus der Kamera verwenden.

  • Apple Watch Ultra ist hammerhart: Dieses Video lügt nicht

    Apple Watch Ultra ist hammerhart: Dieses Video lügt nicht

    Sven Kaulfuss26.09.2022, 14:55

    Die neue Apple Watch Ultra wurde im wahrsten Sinne des Wortes für den harten Einsatz konzipiert. Wie hart? Könnt ihr euch in einem aktuellen Video ansehen. Bevor die Lichter bei der Smartwatch ausgehen, kapituliert vorher noch eher ein Möbelstück und geht in die Knie.

  • Apple ändert Pläne für den Oktober: Es reicht einfach nicht

    Apple ändert Pläne für den Oktober: Es reicht einfach nicht

    Sven Kaulfuss26.09.2022, 08:37

    Das ganze Pulver an neuen Produkten hat Apple wohl noch nicht im September verschossen. Dennoch ändert der Hersteller jetzt die Pläne für den Oktober. Ein zweites Event im Oktober soll demnach nicht mehr zur Debatte stehen. Doch was kommt dann?

  • iPhone 14: Gewichtiger Nachteil des Profi-Modells enthüllt

    iPhone 14: Gewichtiger Nachteil des Profi-Modells enthüllt

    Sven Kaulfuss25.09.2022, 08:28

    Auch wenn das iPhone 14 auf den ersten Blick nicht viele Neuerungen besitzt, unter der Haube versteckt sich dann doch eine kleine, technische Revolution. Die verwehrt Apple allerdings ausgerechnet den Profi-Modellen. Ein gewichtiger Nachteil im Fall der Fälle.

  • iPhone 14 Pro: Geheime Funktion macht Always-on-Display besser

    iPhone 14 Pro: Geheime Funktion macht Always-on-Display besser

    Simon Stich23.09.2022, 15:30

    Zusammen mit dem iPhone 14 Pro (Max) hat Apple ein Always-on-Display eingeführt. Anders als bei vielen Android-Smartphones hält sich der von Nutzern gewünschte Effekt aber in Grenzen. Wie sich jetzt herausstellt, kann das Always-on-Display aber auch umgestellt werden – mit einem Nachteil.

  • Apple Watch Ultra: Dieses Video beantwortet die brennendste Frage

    Apple Watch Ultra: Dieses Video beantwortet die brennendste Frage

    Sven Kaulfuss23.09.2022, 11:08

    Die Apple Watch Ultra geht in den Verkauf und doch wurde die wahrscheinlich brennendste Frage nicht so richtig beantwortet: Wie gut passen eigentlich die bisherigen Armbänder an die neue XL-Smartwatch und wie sieht dies überhaupt aus? Das Video eines Schweizer YouTubers liefert jetzt die erhellende Antwort.

  • Nicht nur fürs iPhone 14: Apple bessert mit Update endlich nach

    Nicht nur fürs iPhone 14: Apple bessert mit Update endlich nach

    Sven Kaulfuss23.09.2022, 08:46

    Gegenwärtig arbeitet Apple schon am nächstgrößeren Update fürs iPhone. Doch noch vor der Veröffentlichung gibt’s mit einer kleineren Aktualisierung schnelle Hilfe. Die adressiert an Käufer eines iPhone 14 ist, aber eben nicht nur. Auch alle anderen iPhone-Nutzer kommen in den Genuss von Fehlerbehebungen.

  • iPhone-Trick wird euch verblüffen: Den kennt ihr bestimmt noch nicht

    iPhone-Trick wird euch verblüffen: Den kennt ihr bestimmt noch nicht

    Sven Kaulfuss22.09.2022, 15:58

    Das iPhone und iOS steckt voller Tipps und Tricks. Viele davon kennt man, doch einige sind selbst für alte Hasen absolutes Neuland, selbst wenn es sie schon eine Weile gibt. Dazu zählt auch der folgende Trick. Wer nämlich statt auf Kritzeleien lieber auf klare Formen steht, der muss jetzt weiterlesen.

  • Entwarnung fürs iPhone 14 Pro: Beta-Tester dürfen wieder ran

    Entwarnung fürs iPhone 14 Pro: Beta-Tester dürfen wieder ran

    Sven Kaulfuss22.09.2022, 08:16

    Im Moment arbeitet Apple schon an iOS 16.1. Wer will, kann und darf sich das künftige iPhone-Update in Form der Public Beta installieren. Allerdings wurden Nutzerinnen und Nutzer eines iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zunächst davor gewarnt. Mit der zweiten Vorschauversion gibt es nun aber endlich Entwarnung.

  • Teures iPhone 14: Glückliche Luxemburger, traurige Nigerianer

    Teures iPhone 14: Glückliche Luxemburger, traurige Nigerianer

    Kaan Gürayer21.09.2022, 15:55

    Mit dem iPhone 14 hat Apple an der Preisschraube gedreht. Deutsche müssen für die neue Generation des Kult-Handys sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Im Vergleich zu anderen Ländern kommen wir aber noch glimpflich davon, wie ein eindrucksvoller Vergleich jetzt zeigt. Leid tun können einem die Nigerianer.

  • Apple warnt: Neues iOS-16-Feature saugt am iPhone-Akku

    Apple warnt: Neues iOS-16-Feature saugt am iPhone-Akku

    Kaan Gürayer21.09.2022, 14:50

    Macht der iPhone-Akku schneller schlapp als gewöhnlich? Dann könnte eine neue Funktion von iOS 16 die Schuld tragen. Darauf macht Apple in einem Supportdokument aufmerksam. Bei genauerem Hinsehen verstrickt sich der US-Konzern aber in Widersprüchlichkeiten.

  • Apple Watch 8 und SE überraschen: Smartwatches sind besser als gedacht

    Apple Watch 8 und SE überraschen: Smartwatches sind besser als gedacht

    Sven Kaulfuss21.09.2022, 08:51

    Die neuen Apple Watch 8 und Apple Watch SE überraschten bei der Vorstellung eher weniger. Zu viele Gemeinsamkeiten teilen diese mit den jeweiligen Vorgängern. In einem Punkt aber steuert Apple jetzt nach und korrigiert die Angaben. Sind die Smartwatches jetzt besser als gedacht? Weiterhin unklar bleibt die Lage außerhalb der USA.

  • iPhone 14: So will Apple das Ruder jetzt herumreißen

    iPhone 14: So will Apple das Ruder jetzt herumreißen

    Sven Kaulfuss20.09.2022, 11:19

    Die beiden Standardmodelle des neuen iPhone 14 verkaufen sich gegenwärtig nicht sonderlich gut. Apple muss jetzt handeln und tut es wohl auch, wie ein aktueller Insider-Bericht nahelegt. Apple schlägt künftig einen anderen Kurs ein.

  • iPhone 14 begeistert Experten: So einfach lässt sich das Apple-Handy reparieren

    iPhone 14 begeistert Experten: So einfach lässt sich das Apple-Handy reparieren

    Kaan Gürayer20.09.2022, 10:45

    Viele neue Funktionen hat Apple dem iPhone 14 nicht spendiert. Die beste Neuerung, so die Experten von iFixit, ist der überarbeitete Innenaufbau. Das mache Reparaturen sehr viel einfacher. Dafür vergeben die Experten eine Note, die die Kult-Handys seit dem iPhone 7 nicht mehr erhalten haben.

  • Teuer-Schock bei Apple: iPhone-Nutzer zahlen bald 20 Prozent mehr

    Teuer-Schock bei Apple: iPhone-Nutzer zahlen bald 20 Prozent mehr

    Sven Kaulfuss20.09.2022, 08:53 1

    Kaum haben sich die Apple-Nutzer von den höheren Preisen des iPhone 14 etwas erholt, da schlägt der Hersteller schon wieder zu und kündigt die nächste Preiserhöhung an. Ab Oktober werden Apps im App Store nämlich kurzerhand einfach mal so 20 Prozent teurer – die neuen Preise im Überblick.

  • iPhone 15: Weshalb das Warten lohnen könnte

    iPhone 15: Weshalb das Warten lohnen könnte

    Sven Kaulfuss19.09.2022, 11:02

    Die Neuerungen beim neuen iPhone 14 sind zumindest bei den Standardmodellen recht überschaubar. Viele potenzielle Käuferinnen und Käufer wollen da lieber gleich aufs iPhone 15 im nächsten Jahr warten. Dies könnte sich lohnen, wie ein aktueller Bericht jetzt nahelegt.

  • iPhone 14: Apples Profi-Handys sind schneller als gedacht

    iPhone 14: Apples Profi-Handys sind schneller als gedacht

    Sven Kaulfuss18.09.2022, 12:12

    In diesem Jahr bekommen nur das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max einen neuen Chip verbaut. Doch wie schlägt sich der Apple A16, wie viel schneller macht er die Smartphones? Ein erster Benchmark sorgte zunächst für Ernüchterung. Jetzt aber gibt’s erfreulichere Ergebnisse.

  • Apple Watch Ultra: Diese Smartwatch ist nicht das, was ihr denkt

    Apple Watch Ultra: Diese Smartwatch ist nicht das, was ihr denkt

    Sven Kaulfuss18.09.2022, 07:07

    Mit der neuen Apple Watch Ultra hat der iPhone-Hersteller einen wortwörtlichen dicken Bock geschossen, manche halten sie gar für eine ziemliche hässliche Smartwatch. Gedacht allein nur für einen überschaubaren Nutzerkreis. Doch ich bin da anderer Meinung, diese Uhr ist viel mehr. Reden wir mal drüber in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne von GIGA.

  • Apple Watch Ultra: Konkurrent kann über die neue Smartwatch nur lachen

    Apple Watch Ultra: Konkurrent kann über die neue Smartwatch nur lachen

    Simon Stich17.09.2022, 17:02

    Von wegen beste Akkulaufzeit aller Zeiten: Apples Smartwatch-Konkurrent Garmin hält nichts von der Apple Watch Ultra. Anders als Apple würde Garmin die Akkulaufzeit seiner Smartwatches in Monaten statt Stunden zählen. Ganz so stimmt das aber auch nicht, wie ein Blick auf die Details zeigt.

  • Apple Watch 8 vs. Ultra: Was Apple bisher noch geheim hielt

    Apple Watch 8 vs. Ultra: Was Apple bisher noch geheim hielt

    Sven Kaulfuss17.09.2022, 10:11

    Die Apple Watch Ultra ist ein dicker Brummer, doch dies hat auch klare Vorteile. Besonders bei der Akkulaufzeit macht es sich bezahlt. Doch zur eigentlichen Kapazität des Stromspenders sagte Apple bisher nichts, dies blieb ein Geheimnis. Jetzt wurde es gelüftet.

  • Trotz Verkaufsverbot: In Russland ist das iPhone 14 ein Kassenschlager

    Trotz Verkaufsverbot: In Russland ist das iPhone 14 ein Kassenschlager

    Simon Stich16.09.2022, 16:30

    Trotz massiver Sanktionen der westlichen Welt ist das iPhone 14 in Russland äußerst beliebt. Obwohl sich Apple offiziell aus dem Land zurückgezogen hat, verkauft sich das neue iPhone dort bestens. Der Absatz in den ersten Tagen des Vorverkaufs soll um 150 Prozent höher liegen, als es beim iPhone 13 der Fall war.

  • Spotify warnt: Finger weg vom neuen Update für die Apple Watch

    Spotify warnt: Finger weg vom neuen Update für die Apple Watch

    Simon Stich16.09.2022, 15:30

    Apple hat gerade eine neue Version von watchOS für die Apple Watch veröffentlicht. Nun warnt Spotify vor der Software, denn Musik-Streaming ist nach dem Einspielen von watchOS 9 nicht möglich. Nur offline lassen sich Musik und Podcasts anhören. Jetzt liegt es an Apple, das Problem aus der Welt zu schaffen.

  • iPhone 14: So eine Rückseite gab es seit 11 Jahren nicht mehr

    iPhone 14: So eine Rückseite gab es seit 11 Jahren nicht mehr

    Kaan Gürayer16.09.2022, 14:50

    Im Vergleich zu den Pro-Modellen führen iPhone 14 und iPhone 14 Plus ein Schattendasein. Immerhin können die Standardmodelle aber mit einer Eigenschaft punkten, die die Reparatur erleichtert. Möglich macht das eine besondere Rückseite, die es seit dem iPhone 4s nicht mehr gegeben hat.

  • iPhone 14: Apple verrät Stromspartrick fürs Profi-Modell

    iPhone 14: Apple verrät Stromspartrick fürs Profi-Modell

    Sven Kaulfuss16.09.2022, 11:28

    Das neue iPhone 14 Pro (Max) besitzt als erstes Apple-Handy ein richtiges Always-on-Display. Leider verbraucht dieses neue Feature natürlich auch etwas mehr Energie. Wer jedoch Stromsparen möchte, muss dafür das Always-on-Display nicht gleich komplett abschalten. Mit einem Trick spart man nämlich Energie, muss aber nicht ständig aufs informative Display verzichten.

  • iPhone 14: Davon profitieren bald nicht nur Amerikaner

    iPhone 14: Davon profitieren bald nicht nur Amerikaner

    Sven Kaulfuss16.09.2022, 09:19

    Nicht alle Funktionen des iPhone 14 können aktuell auch überall in der Welt genutzt werden. Apple beschränkt beispielsweise das lebensrettende Feature „Satelliten-SOS“ derzeit nur auf die USA und Kanada. Doch dies wird sich ändern, und zwar noch in diesem Jahr.

  • Xiaomi geht fremd: Neues Zubehör ist nur was für iPhone-Nutzer

    Xiaomi geht fremd: Neues Zubehör ist nur was für iPhone-Nutzer

    Kaan Gürayer15.09.2022, 17:01

    Xiaomi ist in Deutschland vor allem für seine Android-Smartphones bekannt. Der chinesische Hersteller ist aber ein echter Tausendsassa und bietet viel mehr an – selbst Zubehör für das iPhone. Die neue Powerbank für das Kult-Handy deckt gleich zwei Einsatzzwecke ab.

  • Apple kündigt iOS 16.1 an: Neue Features für das iPhone

    Apple kündigt iOS 16.1 an: Neue Features für das iPhone

    Sven Kaulfuss15.09.2022, 11:59

    Kaum ist iOS 16 veröffentlicht, schon kündigt Apple mit iOS 16.1 das nächste Update fürs iPhone an. Die derzeit in Entwicklung befindliche Aktualisierung wird einige neue Features beinhalten, unter anderem auch Funktionen, die der Hersteller bereits für die erste Version von iOS 16 versprach. Wir stellen die Neuerungen kurz vor.

  • iPhone 14: Ein Modell überrascht besonders positiv im Test

    iPhone 14: Ein Modell überrascht besonders positiv im Test

    Sven Kaulfuss15.09.2022, 09:35

    Kurz vor dem eigentlichen Verkaufsstart des iPhone 14 trudeln die ersten Tests der neuen Apple-Handys ein und offenbaren insbesondere bei einem Modell eine positive Überraschung. So lohnt sich das Upgrade auf ein iPhone 14 Pro Max in diesem Jahr aus einem bestimmten Grund ganz besonders.