„Magine Live“ jetzt als App für Apple TV verfügbar

Sebastian Trepesch 2

Magine TV ist ein beliebter Streamingdienst für das Fernsehen auf zahlreichen Geräten. Neben der Magine-App für iOS und Android sowie einem Zugang über Smart-TVs und Konsolen gibt es nun auch eine Apple TV-App.

„Magine Live“  jetzt als App für Apple TV verfügbar

Ich habe bereits vor einiger Zeit erläutert, welche Vorteile ein Streamingdienst wie Magine auf Apple TV haben kann. Damals handelte es sich aber nur um eine Airplay-App, für die Set-Top-Box 2. und 3. Generation. Wer das neuste besitzt, kann Apps installieren – und eben jetzt auch die für den TV-Streamingdienst. Gleich vorab: Wir können uns bei Magine kostenlos anmelden, aber manche Senderpakete kosten monatlich eine Abo-Gebühr.

Magine TV – hier geht's zur kostenlosen Anmeldung *

Magine Live für Apple TV

Auf Apple TV heißt die App des Streamingdienstes „Magine Live“. „Damit hoffen wir auch die Apple TV Nutzer von Magine TVs einzigartigem Live-TV Erlebnis begeistern zu können“, sagt Olaf Kroll, Country Manager von Magine TV in Deutschland. Die Anmeldung bleibe wie gehabt denkbar einfach: Magine Account auf anlegen, App im App Store von Apple TV laden und verbinden.

magine-live-apple-tv
Laut Anbieter sind weiterhin 24 Kanäle (darunter viele öffentlich-rechtliche) kostenlos. Insgesamt 90 Fernsehsender (z.B. ARD HD, ZDF HD, RTL, SAT.1, Pro Sieben, TNT Film, Universal Channel HD, Comedy Centra) stehen über Abos zur Verfügung.

Vor ein paar Wochen erschien das neue Apple TV. Neben einer leistungsfähigeren Hardware als bisher bietet es die Möglichkeit, Apps zu installieren. Die wichtigsten Bereiche sind aktuell Spiele und Videostreaming. Von den Fernsehsendern selbst gibt es bislang wenige Apps, unter anderem das ZDF ist aktuell vertreten. Live TV stellt eine Alternative zum Ansehen von öffentlich-rechtlichen Kanälen dar.

Apps für Apple TV im Video vorgestellt:

Apps für Apple TV.

Magine TV – hier geht's zur kostenlosen Anmeldung *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung