Andreas Gabalier: "I sing a Liad für di" Video gucken, Montag im TV bei Gottschalk

M. Göbel
Andreas Gabalier: "I sing a Liad für di" Video gucken, Montag im TV bei Gottschalk

Manchmal geht es schnell: Vor gerade drei Jahren hatte Andreas Gabalier (27) sein Bühnenjubiläum, das er am Freitag beim Bauernbundball in seiner Heimatstadt Graz bis in die Morgenstunden feierte. Und in dieser kurzen Zeit hat er eine Wahnsinnskarriere hingelegt, über Musikantenstadl, Grand Prix der Volksmusik bis in die österreichischen und deutschen Charts - und Montag sogar auf die Couch von Thomas Gottschalk. „Ich freue mich sehr, dass er mein Studiogast ist“, ließ dieser über den jungen österreichischen Volksmusik-Star ausrichten, den er dann am Montag um 19.20 Uhr in der ARD selbst mal ausfragen darf. Aber wer ist Andreas Gabalier? Hört mal in seinen Song „I sing a liad für di“ rein, hier ist das Video:

Andreas Gabalier ist mit „I Sing a Liad für Di“ nicht nur in den Volksmusik-Charts ganz oben, sondern auch in den Media-Control-Charts seit Monaten dabei, zuletzt wieder mit steigender Tendenz (kletterte von Platz 45 in der Vorwoche auf Platz 30!). Gerade erst bekam Andreas Gabalier auch Gold für 100.000 verkaufte Exemplare seines Albums „Herzwerk“. Bei der STAR DES JAHRES GALA 2012 hielt Stefanie Hertel eine Laudatio auf ihn, dann wurde er zum Volksmusikstar des Jahres gekürt. Und nun darf er am 22. März auf einen „Echo“-Preis hoffen!

Der Nachfolger von Thomas Gottschalk bei Wetten, dass …? wird übrigens Markus Lanz.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Kennst du dieses seltsamen Summen und Knacken, dass deine Kopfhörer zuweilen von sich geben? Es ist das „Release! Release! Release!“, welches von zig tausenden Stimmen aus dem Internet herausschallt – und welches Spiel ist gemeint? Natürlich Cyberpunk 2077, auf dessen Trailer und Gameplay wir schon seit Anbeginn der Menschheit warten. Folge mir und ich sage dir, was bisher bekannt ist.
    Marina Hänsel 12
* Werbung