Avicii: neue Hit-Single "Silhouettes", Video

M. Göbel 3

Der 22-jährige schwedische DJ und Producer Tim Bergling alias Avicii hatte letztes Jahr mit „Levels“ einen Superhit und gilt als heißester Anwärter auf die Techno-Thron-Nachfolge von David Guetta – hier ist sein Video zum neuen Song „Silhouettes“.

Avicii: neue Hit-Single "Silhouettes", Video

Nach seinem großen Erfolg u.a. mit „Levels“ reiste Avicii alias Tim Bergling letztes Jahr fast ununterbrochen durch die Welt, „Levels“ verkaufte sich weltweit sagenhafte über 2,2 Millionen mal und eroberte die Chartspitze der meisten Clubcharts. Es gibt zahlreiche Remixe von „Le7els“, darunter einen mit Super-Mario-Sounds, einen von Skrillex und einen von TheFatRat (mehr noch auf unserer Avicii-Überblicksseite) – kein Wunder, dass sein Nachfolgetrack „Silhouettes“ mit Spannung erwartet wurde.

Kürzlich gab Avicii die neuen Termine für die ersten Gigs 2012 bekannt – in London und Dublin spielt er in den jeweiligen O2-Arenas, und auch in Nordamerika springt er von Arena zu Arena – nur die größten Venues reichen für seine zahlreichen Fans.

Bekannt geworden ist der Schwede durch seine Hits „Seek Bromance“, „Fade Into Darkness“ und natürlich „Levels“. Seit dem Mega-Hit „My Feelings For You“, für den er als einer der wichtigsten Produzenten beteiligt war, wird er in einem Atemzug mit David Guetta genannt. Und so wurde auch u.a. Madonna auf ihn aufmerksam, für deren „Girls Gone Wild“ er den offiziellen Remix liefern wird, auch für Lenny Kravitz mixte er dessen Song “Superlove“.

Ihr könnt die Avicii-Single „Silhouettes“ auch kaufen: Bei Amazon kostet sie derzeit .

Foto: Plattencover

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Oi, was hören meine wunden Ohren da? Schreie? Schauriges Gemurmel? Nein, nein – Supermassives Horrormär The Dark Pictures: Man Of Medan flüstert uns nur das Release-Datum im Spätsommer 2019. Und dazu freut es sich auch, dich doppelt so oft sterben lassen zu können, wie es einst Until Dawn vermochte. 69 Mal, um genau zu sein. Nice.
    Marina Hänsel
  • Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    In den vergangenen Jahren hat Blizzard stets versucht, besonders starke Hearthstone-Decks zu regulieren, indem deren wichtigste Karten abgeschwächt wurden. Im nächsten Update wird der Spieß umgedreht und ganze 18 Karten erhalten einen permanenten Buff. Außerdem erhält jeder Spieler eine kostenlose, legendäre Karte.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung