Artikel zu Beatles

  • Beatles-Zebrastreifen: Wo ist er und welche Verschwörung steckt dahinter?

    Beatles-Zebrastreifen: Wo ist er und welche Verschwörung steckt dahinter?

    „Abbey Road“ gehört zu den größten Werken der Musikgeschichte, das Cover steht der Popularität der Songs um „Come Together“ und „Something“ in nichts nach. Nahezu jeder dürfte bereits die gehenden Beatles auf dem Zebrastreifen gesehen haben. Doch wo befindet sich eigentlich der berühmte Beatles-Zebrastreifen? Und was ist der Mythos daran?
    Martin Maciej 1
  • iTunes Match: Aus Mono wird Stereo, aus Explicit wird Clean
    apple

    iTunes Match: Aus Mono wird Stereo, aus Explicit wird Clean

    Vorsicht bei dem Musik-Update: iTunes Match, ein Synchronisationsdienst für Musik, unterscheidet nicht so genau zwischen den verschiedenen Versionen, die Künstler und Plattenfirmen veröffentlicht haben. Das hat Vor- und Nachteile.
    Sebastian Trepesch 4
  • Neues Video von Walk Off The Earth: "From Me To You" (Beatles-Cover)
    games

    Neues Video von Walk Off The Earth: "From Me To You" (Beatles-Cover)

    Vor gut einem Monat hat die kanadische Indie-Band Walk Off The Earth mit ihrem Wahnsinns-Cover von Gotyes Hit „Somebody That I Used To Know“ für Furore gesorgt – nun haben sie sich mit „From Me To You“ von den Beatles einen Klassiker vorgenommen und ebenfalls als Video veröffentlicht. „Es ist einer unserer Lieblings-Songs, und wir wollten das Lied schon immer mal aufnehmen – also haben wir es gemacht“, schreiben sie...
    M. Göbel