Alle Artikel zu Berlin-Festival

  • Berlin Festival 2015: Line Up, Bands, Tickets und Termin

    Berlin Festival 2015: Line Up, Bands, Tickets und Termin

    Draußen lassen zwar noch die winterlichen Temperaturen grüßen, doch die Festival-Saison 2015 wirft ihren Schatten voraus. Auch in der Landeshauptstadt darf natürlich ein großes Musikevent nicht fehlen. So ruft das Berlin Festival auch in diesem Jahr mit einem ordentlichen Electro-Line Up in den Osten.
    Martin Maciej
  • Helga auf Festivals: Was bedeutet der Ruf?

    Helga auf Festivals: Was bedeutet der Ruf?

    Wer sich auf einer Open Air-Veranstaltung oder einem Festival auf deutschem Boden aufhält, wird früher oder später aus verschiedenen Ecken den Ruf „Helga!“ wahrnehmen. Doch wie kann das sein, dass bei jedem größeren Festival Deutschlands nach einer ominösen „Helga“ gesucht wird?
    Martin Maciej
  • Berlin Festival 2013: Hymne zum Download, Playlists (Spotify, Juke), leider kein Livestream

    Berlin Festival 2013: Hymne zum Download, Playlists (Spotify, Juke), leider kein Livestream

    Das Ende der Festival-Saison wird traditionell in Berlin begangen, und auch 2013 kann sich das Line-up des Berlin-Festivals sehen lassen: Blur, Björk, Pet Shop Boys, Fritz Kalkbrenner, Casper, Die Orsons, My Bloody Valentine und einige mehr werden den Flughafen Tempelhof bespielen. Wer noch überlegt, spontan hinzugehen, kann hier in die Playlists für Spotify und Juke reinhören, oder sich die offizielle Hymne runterladen...
    Peer Göbel
  • Berlin Music Week 2012: Übersicht und Programm-Highlights - besser als die Popkomm

    Berlin Music Week 2012: Übersicht und Programm-Highlights - besser als die Popkomm

    Zum dritten Mal wird die Berlin Music Week ausgerufen – und wie in den Jahren zuvor bleibt auch 2012 etwas unklar, was sich eigentlich dahinter verbirgt. Wir haben versucht, die Events, Konferenzen, Festivals, Tickets und Möglichkeiten zu sortieren. Neu in diesem Jahr: Es gibt keine Popkomm. Stattdessen eine Konferenz namens „Word on Sound“ und ein Club-Ticket. Heute geht’s los.
    Peer Göbel 1
  • Festivals 2012: Die 10 besten Open-Airs der Saison (für die es noch Karten gibt)

    Festivals 2012: Die 10 besten Open-Airs der Saison (für die es noch Karten gibt)

    Schon geistern die ersten Meldungen von ausverkauften Festivals durch die Journaille – also höchste Zeit, sich für die Sommermonate einen Plan zu machen. Wer bei Rock am Ring, Wacken, Haldern oder der Fusion leer ausging, findet hier weitere Alternativen: unsere Liste der besten Festivals 2012 (für die es noch Karten gibt).
    Peer Göbel 9
  • Berlin Festival 2011 - Sampler mit 14 Gratis-Downloads

    Berlin Festival 2011 - Sampler mit 14 Gratis-Downloads

    Die gerade gestartete Berlin Music Week vereint den Branchentreff Popkomm samt Showcases und Konferenz mit dem Berlin Festival 2011 - das wieder im und am stillgelegten Flughafen Tempelhof stattfindet. Die Liste der Acts ist ist gediegen, und wir von Giga/Freeload haben einen Sampler mit 14 Gratis-MP3s der auftretenden Künstler zusammengestellt - von neuen heißen Dingen bis zu Indiestars, darunter Bag Raiders, James...
    Peer Göbel
  • Musikalischer Streifzug: Berlin Festival, Top 10 August

    Musikalischer Streifzug: Berlin Festival, Top 10 August

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und damit endet auch die Zeit der Musikfestivals - und zwar mit einem Knall! In Berlin findet auf dem Gelände des alten Flughafens Tempelhof das "Berlin Festival" statt - Freeload.de präsentiert 13 kostenlose Downloads zum Berlin-Festival von auftretenden Bands wie Hot Chip, Editors, Robyn und LCD Soundsystem.
    M. Göbel
  • Musikalischer Streifzug: Berlin Festival, Top 10 August

    Musikalischer Streifzug: Berlin Festival, Top 10 August

    Mit dem Sommer endet auch die Festival-Zeit - und das mit einem Knall! Das Berlin-Festival führt nochmal die besten Musiker des Sommers zusammen, Freeload hat 13 kostenlose Downloads zusammengestellt. Außerdem: Das war der August - die Freeload-Usercharts.
    M. Göbel
* gesponsorter Link