Bruce Springsteen: "We Take Care Our Own" - neuen Song jetzt anhören

Peer Göbel 2

Der Boss ist zurück: Bruce Springsteen kommt 2012 nicht nur auf Stadion-Tour nach Europa, sondern veröffentlicht im März auch sein neues, 17. Album. Die erste Single von „Wrecking Ball“ kann man sich nun anhören.

Von den kolportierten Experimenten mit Loops, Elektronik und Hip Hop, die auf „Wrecking Ball“ ihren Platz finden sollen, ist hier jedenfalls (zum Glück?) noch nichts zu hören. „We Take Care Of Our Own“ ist eher eine solide Midtempo-Hymne mit dem typischen Springsteen-Zuhausegefühl und seiner eigenen Poesie.

Produziert wurde das neue Album von Ron Aniello (Candlebox, Jars of Clay), mit Teilen der E Street Band, aber auch Gästen wie Tom Morello (Rage Against the Machine) und Matt Chamberlain (Ex-Pearl Jam). Der Live-Tross nimmt ab Mai Kurs auf Europa, die deutschen Termine sind am 25.5. in Frankfurt (Commerzbank Arena), am 27.5. in Köln (Energie Stadion) und am 30.5. im Berliner Olympiastadion. Zürich kommt am 9. Juli dran, Wien am 12. Juli. Neben dem PinkPop bespielt der Boss auch das Isle-of-Wight-Festival und Roskilde.

„Wrecking Ball“ erscheint am 6. März in den USA und am 5. März in Europa. Inhaltlich erwarten wir nichts weniger als den Soundtrack zur Occupy-Bewegung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung