Clueso im Bauhaus - Konzert jetzt komplett im Video (ZDF Kultur)

Peer Göbel

Das ZDF.Kultur legt wieder los mit den Live-Konzerten aus dem Bauhaus in Dessau - ab jetzt wöchentlich Montags um 21 Uhr. Der Auftakt mit Clueso, der heute Abend ausgestrahlt wird, kann schon jetzt in voller Länge online angesehen werden - in den nächsten Wochen folgen Casper, Dick Brave, Nada Surf…

Wie üblich in der zdf@bauhaus-Reihe gibt es neben einem reduzierten Konzert auch ein Interview mit dem Künstler in knapp einer Stunde. Clueso erscheint dann auch lediglich als Trio auf der Bühne, sparsam begleitet von Saxophon und Schlagzeug. Und natürlich spielt der Erfurter auch den Charts-Erfolg „Cello“ vom Udo-Lindenberg-Unplugged-Album:

Eher ungewöhnlich ist, dass die komplette Sendung sogar schon vor der Ausstrahlung online als Video bereitsteht. Hier gibt es das Clueso-Bauhaus-Konzert in der ZDF-Mediathek in voller Länge.

Präsentiert wird die Sendung von Jo Schück, der in den kommenden Wochen weitere Acts zu Gast hat:

20.02: Clueso
27.02: Casper
05.03: Dick Brave
12.03: Klee
19.03: Nada Surf
26.03: Samy Deluxe

Im zdf@bauhaus-Kanal in der Mediathek finden sich schon Ausschnitte aus den kommenden Konzerten, außerdem einige komplette vergangene Shows, etwa von Aura Dione und Itchy Poopzkid sowie Interviews mit u.a. Gentleman, Bosse oder Erdmöbel.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung