David Bowie: Where Are We Now? - Video zum ersten neuen Song seit 10 Jahren

Peer Göbel

Der erste neue Song von David Bowie seit 10 Jahren: „Where Are We Now?“ klingt zwar so, als wäre 1983, aber Fans werden es lieben. Das Video dazu ist etwas merkwürdig, unterstreicht aber das Thema: Berlin.

David Bowie: Where Are We Now? - Video zum ersten neuen Song seit 10 Jahren

Wo Bowie ja Ende der 70er lebte und einige zentrale Alben aufnahm (u.a. „Heroes“). „Where Are We Now?“ besucht einige dieser West-Berliner Plätze und nimmt Abschied - „I’m walking the Dead“. Auch das Haus in der Hauptstraße in Schöneberg ist zu sehen, wo er und Iggy Pop damals wohnten. Pünktlich zu seinem 66. Geburtstag (was man ihm inzwischen auch etwas ansieht) kündigte David Bowie auch ein neues Album an: „The Next Day“ erscheint am 11. März 2013 und kann exklusiv werden (die Single gibt es dann jetzt schon zum Download).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

    Die Nintendo Switch hat sich bei vielen Fans inzwischen zum richtigen Konsolen-Liebling gemaustert. Einer der Gründe ist sicherlich die Flexibilität, die sie beim Spielen bietet. Aktuelle Gerüchte deuten jedoch auf eine neues Modell der Switch hin, das auf ihr bisher wichtigstes Feature verzichten könnte.
    Daniel Nawrat
  • Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Fortnite: Alle Orientierungspunkte - Karte komplett aufdecken

    Eine der ersten Missionen von „Neue Welt“ in Fortnite Battle Royale verlangt von euch, benannte Orte und Orientierungspunkte zu entdecken. Da die Karte nämlich zu Beginn verdeckt ist, müsst ihr erst alles neu erkunden. Wir zeigen euch daher die Fundorte aller Orientierungspunkte auf der Karte.
    Christopher Bahner
* Werbung