David Bowie: Where Are We Now? - Video zum ersten neuen Song seit 10 Jahren

Peer Göbel

Der erste neue Song von David Bowie seit 10 Jahren: „Where Are We Now?“ klingt zwar so, als wäre 1983, aber Fans werden es lieben. Das Video dazu ist etwas merkwürdig, unterstreicht aber das Thema: Berlin.

David Bowie: Where Are We Now? - Video zum ersten neuen Song seit 10 Jahren

Wo Bowie ja Ende der 70er lebte und einige zentrale Alben aufnahm (u.a. „Heroes“). „Where Are We Now?“ besucht einige dieser West-Berliner Plätze und nimmt Abschied - „I’m walking the Dead“. Auch das Haus in der Hauptstraße in Schöneberg ist zu sehen, wo er und Iggy Pop damals wohnten. Pünktlich zu seinem 66. Geburtstag (was man ihm inzwischen auch etwas ansieht) kündigte David Bowie auch ein neues Album an: „The Next Day“ erscheint am 11. März 2013 und kann exklusiv werden (die Single gibt es dann jetzt schon zum Download).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Sofern ihr alle Herausforderungen von Woche 7 in Season 9 von Fortnite Battle Royale abgeschlossen habt, dürft ihr euch über Ladebildschirm 7 freuen, der euch erneut einen Hinweis auf einen versteckten Battle-Stern gibt. Wir verraten euch den genauen Fundort, falls ihr ratlos seid.
    Christopher Bahner
  • PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    Es gibt gute und schlechte Dinge auf der Welt. Riesigen Dino-Monster-Viechern in einer Eiswüste die Stirn zu bieten und dann auch noch (vielleicht) zu gewinnen, gehört zu den guten Dingen. Ganz besonders, wenn das ganze Erlebnis für eine gewisse Zeit kostenlos in der Beta angeboten wird.
    Marina Hänsel
* Werbung