David Bowie: Where Are We Now? - Video zum ersten neuen Song seit 10 Jahren

Peer Göbel

Der erste neue Song von David Bowie seit 10 Jahren: „Where Are We Now?“ klingt zwar so, als wäre 1983, aber Fans werden es lieben. Das Video dazu ist etwas merkwürdig, unterstreicht aber das Thema: Berlin.

David Bowie: Where Are We Now? - Video zum ersten neuen Song seit 10 Jahren

Wo Bowie ja Ende der 70er lebte und einige zentrale Alben aufnahm (u.a. „Heroes“). „Where Are We Now?“ besucht einige dieser West-Berliner Plätze und nimmt Abschied – „I’m walking the Dead“. Auch das Haus in der Hauptstraße in Schöneberg ist zu sehen, wo er und Iggy Pop damals wohnten. Pünktlich zu seinem 66. Geburtstag (was man ihm inzwischen auch etwas ansieht) kündigte David Bowie auch ein neues Album an: „The Next Day“ erscheint am 11. März 2013 und kann exklusiv werden (die Single gibt es dann jetzt schon zum Download).

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Pokémon Go: Leak verrät, welche legendären Pokémon demnächst kommen

    Pokémon Go: Leak verrät, welche legendären Pokémon demnächst kommen

    Wenn du in Pokémon Go stets nach legendären Pokémon suchst, darfst du dich jetzt schon mal freuen. Offenbar kannst du nämlich im Spiel demnächst auf das seltene Regi-Trio aus der Rubin- und Saphir-Edition treffen. Hinweise darauf geben der Bericht eines Dataminers und ein versehentlicher Leak von Entwickler Niantic selbst.
    Michael Sonntag
* gesponsorter Link