Die Ärzte: Ist das noch Punkrock? - offizielles Video

Peer Göbel

Die Ärzte geben einen Vorgeschmack auf die kommende Live-DVD: Zur neuen Single „Ist das noch Punkrock?“ zeigt das offizielle Video den Auftritt in der Berliner Waldbühne.

Die Ärzte: Ist das noch Punkrock? - offizielles Video

Die Single und ist eine Art äh… Split-Single. Die A-Seite „Ist das noch Punkrock?“ kommt natürlich vom aktuellen Ärzte-Album „auch“, die B-Seiten sind von Laternen-Joe - dem Undercover-Alter-Ego von Farin, Rod und Bela, unter dessen Flagge sie auch schon ein paar Mal auf Geheim-Tour waren. Hier die Tracklist:

1. die ärzte: Ist das noch Punkrock?
2. Laternen-Joe: Hymne Wider Willen
3. Laternen-Joe: Laternencharge
4. Laternen-Joe: Laternen-Joe
5. Laternen-Joe: Voice of Joe

Und das klingt ungefähr so:

Allerdings waren die drei offenbar noch einmal im Studio, um in ihrer Geheim-Identität die vier B-Seiten nochmal neu einzuspielen. Weitere Songs von Laternen-Joe gibt es auf der Homepage anzuhören.

Und dann sind die Ärzte schon wieder auf Tour - einfach „Das Comeback“-Tour genannt. Und es sind noch nichtmal alle Termine ausverkauft:

14.10.12 Freiburg, Rothaus Arena
16.10.12 Regensburg, Donau-Arena
18.10.12 Trier, Arena (Ausverkauft)
19.10.12 Bamberg, Stechert Arena (Ausverkauft)
21.10.12 (A) Linz, TipsArena (Ausverkauft)
23.10.12 Augsburg, Schwabenhalle
24.10.12 Passau, Dreiländerhalle
26.10.12 Karlsruhe, Europahalle (Ausverkauft)
27.10.12 Friedrichshafen, Rothaus Halle
28.10.12 Göttingen, Lokhalle (Ausverkauft)
31.10.12 Münster, MCC Halle Münsterland (Ausverkauft)
01.11.12 Oldenburg, Weser-Ems-Halle
03.11.12 Bielefeld, Seidensticker Halle (inkl. Besuch von Dampfmaschine) (Ausverkauft)
04.11.12 Bielefeld, Seidensticker Halle (inkl. Besuch von Dampfmaschine) (Ausverkauft)
06.11.12 Düsseldorf, ISS Dome (inkl. Besuch von Dampfmaschine) (Zusatzkonzert)
07.11.12 Düsseldorf, ISS Dome (inkl. Besuch von Dampfmaschine) (Ausverkauft)

Und wie immer kriegen die Ärzte es hin, die mögliche Kritik an ihnen schon gleich selber in die Songs zu integrieren und so wieder zweimal rumzudrehen: Ist das noch Punkrock? Irgendwie schon.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
* Werbung