Manche nannten sie schon 2009 „die Traumfrau des deutschen Schlagers“. Helene Fischer war da gerade 25 Jahre alt und doch eine große Hoffnung für die deutsche Schlagermusik. Sie war am 5. August 1984 in Krasnojarsk/Sowjetunion zur Welt gekommen, hatte sich dann an der Stage & Musical School in Frankfurt am Main zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin ausbilden lassen. Schon damals wurde ihre Begabung und ihre Ausstrahlung offensichtlich, die ihr einen rasanten Aufstieg garantierten, mit einem ersten Auftritt im deutschen Fernsehen am 14. Mai 2005 in der ARD und seitdem vielen umjubelten Konzerten und Auszeichnungen und Preisen.

Allein bei den Konzerten 2011 waren rund 400.000 Zuschauer, ihr 2011er-Album „Für einen Tag“ (gibt's bei Amazon.de als MP3-Download für derzeit 9,89 Euro oder als CD, ) zählt zu den erfolgreichsten Tonträgern in Deutschland 2011, insgesamt hat sie bisher über drei Millionen Tonträger verkauft und wurde vielfach ausgezeichnet: 3 Echos, 3mal Goldene Henne, 5mal Krone der Volksmusik, 1 Goldene Kamera - und zahllose Nominierungen, u.a. viermal für den Echo 2012.

Bild: EMI

 

Helene Fischer

Facts 
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Helene Fischer von 3/5 basiert auf 9 Bewertungen.