Jay-Z: Neues Album „Magna Carta Holy Grail“ als kostenloser Download für Samsung Galaxy-Besitzer

Frank Ritter 5

Rap-Legende Jay-Z hat einen Exklusivvertrag mit Samsung abgeschlossen. Besitzer der letzten Flaggschiffgeräte Samsung Galaxy S4, S3 und Note 2 werden Anfang Juli das neue Jay Z-Album Magna Carta Holy Grail kostenlos herunterladen können – exklusiv drei Tage vor dem offiziellen Release.

Kürzlich spekulierten wir noch darüber, ob es wirklich stimmte, was die New York Post hinsichtlich eines Deals von Rap-Star Jay-Z und Samsung vermeldete. Jetzt haben wir Gewissheit und Hip Hop-Fans können jubeln: 1 Million Besitzer der Samsung Galaxy-Geräte S3, S4 und Note 2 werden Jay Zs neues Album Magna Carta Holy Grail 72 Stunden vor dem offiziellen Release herunterladen können.

magnachartaholygrail

Auf einer eigens eingerichteten Webseite www.magnacartaholygrail.com erfährt man einige Details: Zunächst wird man ab 24. Juni die Magna Carta-App aus dem Play Store herunterladen können. Diese ermöglicht einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Produktion des Albums, erzählt persönliche Geschichten von Jay-Z und erläutert dessen Inspiration für das neue Album. In knapp 17 Tagen, also am 4. Juli ist es dann soweit: am US-amerikanischen Unabhängigkeitstag wird das Album freigeschaltet und eine Million Samsung Galaxy-Nutzer werden es über die Magna Carta-App kostenlos downloaden und hören können – 3 Tage vor dem Rest der Menschheit.

Das folgende Video zeigt ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen und einige Klänge, die man wohl auch auf dem Album finden wird:

Wer sich beim Anschauen des Videos über den Typen mit dem Bart wundert: Das ist Rick Rubin, der wohl wichtigste Musikproduzent aller Zeiten. Wenn der an einem Album arbeitet, wird das mit ziemlicher Sicherheit ein Kracher.

Supersache, finden wir, bewahren und allerdings noch einen Rest an Skepsis. Wir hoffen zum einen, dass Samsung ausreichend Serverkapazitäten zur Verfügung stellt, denn der Andrang um das Album ist gewiss riesig. Überdies sollte Magna Carta Holy Grail doch bitte als DRM-freier MP3-Download kommen – alles andere wäre schlicht nicht mehr zeitgemäß.

magnachartaholygrail.com [via PhoneArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung