Justin Bieber - Vermögen 2016: So reich ist er wirklich

Selim Baykara

Wie hoch ist das Vermögen von Justin Bieber? Dass der mit YouTube bekannt gewordene US-Popstar heute zu den weltweit bestbezahlten Musikern zählt, ist bekannt. Aber wie reich ist er wirklich? Und machen sich die 50 Millionen Follower auf Twitter auch in finanzieller Hinsicht bezahlt? Hier erfahrt ihr, wie hoch das Justin-Bieber-Vermögen 2016 wirklich ist.

Video: Justin Bieber’s Believe im Trailer-Check

 

"JUSTIN BIEBER's Believe" | Trailer Check & Infos Deutsch German [HD].

Der US-Teenieschwarm Justin Bieber zählt zu der Generation von Pop-Stars, die mit dem Internet groß wurden und die sozialen Medien geschickt für sich ausnutzen. Seine ersten Erfolge feierte er mit selbsthochgeladenen Videos auf YouTube - es folgten Treffen mit Usher und Justin Timberlake und schließlich 2008 ein Major-Label-Vertrag bei Island Records. Die EP „My World“ mit der Hitsingle „One Time“ machten in weltweit berühmt und auch das Debüt-Album „“ brach alle Rekorde. Inzwischen gilt Justin Bieber als der erfolgreichste Kinderstar seit Michael Jackson.

Justin Bieber: Vermögen 2016 im Überblick

Über die genaue Höhe des Vermögens von Justin Bieber im Jahr 2016 gibt es nur Schätzungen. Dabei werden die Gagen für seine Auftritte, die Einnahmen durch Plattenverkäufe und MP3-Downloads sowie Vermögenswerte wie Autos oder Immobilien herangezogen. Das Vermögensmagazin hat das einmal getan und kommt zu dem folgenden Ergebnis: Justin Bieber verfügt im Jahr 2016 über rund 200 Millionen Dollar (etwa 181 Millionen Euro) - nicht schlecht, wenn man bedenkt das der Sänger gerade einmal 22 Jahre jung ist.

Justin Bieber Vermögen

  • Seine ersten Millionen machte er mit 16 Jahren mit der „My World Tour 2010“ - heute bekommt  Justin Bieber allein für ein einziges Konzert ungefähr 300.000$.
  • Dazu kommt eine eingespielte Marketingmaschinerie die Kopfhörer, Bettwäsche, Kinderschmuck und andere Accessoires unter dem Namen Justin Biebers vertreibt.
  • Weitere Einnahmen entstehen durch Model-Verträge, z.B. ein Vertrag als Unterwäsche-Model für Calvin Klein.
  • Auch der Konzertfilms „Never say never“ verkaufte sich weltweit sehr gut und brachte weitere 100 Millionen Dollar in die Privat-Kasse von Justin Bieber.
  • 2014 befand sich Justin Bieber auf der Forbes-Liste der bestbezahlten 100 Top-Prominenten auf Platz 33 - das geschätzte Jahreseinkommen wurde dort mit etwa 80 Millionen Dollar beziffert.

Video: Justin Bieber - Love Yourself

Justin Bieber ist aber nicht nur in musikalischen Belangen äußerst umtriebig. In den letzten Jahren betätigte er sich zudem als Investor in verschiedene Start-Ups der digitalen Unterhaltungs- und Kommunikationsindustrie. Unter anderem ist Justin Bieber Investor beim Video-Chat-Dienst Tinychat, dem Spieleentwickler Sojo Studios sowie der Musik-Streaming-Plattform Spotify. Außerdem erwähnen sollte man noch die etwa 10.8 Millionen Abonnenten, die unter Beteiligung von Sony, UMG und Google ebenfalls äußerst profitabel sein dürften.

Mit Instagram Geld verdienen: 5 Profi-Tipps

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Justin Biebers Freundinnen: Wen hat er geliebt? Wen hat er betrogen?

Justin Bieber - Vermögen: Villen, Luxus-Karossen und ein Privatjet

Wer soviel Geld hat, gibt natürlich auch gerne aus. Justin Bieber ist bekannt dafür nicht sparsam zu sein, wenn ihr mit Freunden ausgeht. Außerdem zählen mehrere luxuriöse Anwesen ein stattlicher Fuhrpark sowie ein eigener Privatjet zum Inventar des Jung-Millionärs.

Justin Bieber besitzt unter anderem die folgenden Luxusautos:

  • Porsche Turbo 997
  • Ferrari 430
  • Lamborghini Gallardo
  • Swag Car
  • Fisker Karma Hybrid Car
  • Mercedes-Benz Sprinter
  • Ducati 848 Evo
  • Ferrari 458 Italia
  • Range Rover Evoque

Mit einem Sportwagen reißt man es als internationaler Superstar reißt heutzutage natürlich nicht mehr raus: Daher leistete sich Justin Bieber zu Weihnachten 2014 denn auch seinen eigenen Privatjet. Es handelt sich hierbei schätzungsweise um eine Gulfstream G650. Geschätzter Einkaufspreis: Mindestens 50 Millionen Euro.

Merry Christmas she’s a beauty

Ein von Justin Bieber (@justinbieber) gepostetes Foto am

Für ein angemessenes Wohnen sorgen mehrere Luxuriöse Anwesen, unter anderem eine Villa in Los Angeles, die Justin Bieber für 10 Millionen Dollar zu seinem achtzehnten Geburtstag erstand und ein Luxus-Appartement in New York, das mit einem Wert von 1,7 Millionen fast schon bescheiden anmutet. Ein weiteres Anwesen in Calabasas, Kalifornien gehörte einst Hollywood-Star Eddie Murphy - Justin Bieber hat es zwischenzeitlich aber an Chloe Kardashian, die kleine Schwester vom Kim Kardashian, verkauft.

Auf den Geschmack gekommen? Wir liefern die Antwort auf die Frage: Wie wird man reich? Lest bei uns zum Thema außerdem auch:

Bildquellen: Money on vacation, pack of fifty Euro bills sitting at the beach on a sun lounger in front of a blue lagoon und View of a convertible and private jet on landing strip in airport via Shutterstock

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* Werbung