Kylie Minogue: "Finer Feelings" in Akustik-Version als Video zu ihrem 25. Bühnenjubiläum

M. Göbel

Kaum zu glauben: Ist es wirklich schon ein Vierteljahrhundert her, dass „Locomotion“ erschien? 1987 kiekste sich die 19-jährige Australierin Kylie Minogue mit diesem Song auf Platz 3 der deutschen Charts, und seitdem hat sie Hit um Hit produziert. 2012 ist ihr Jubiläumsjahr: 25 Jahre Popmusik. Das begeht sie mit einem Relaunch ihrer Website www.kylie.com, zudem veröffentlicht sie eine Akustikaufnahme ihres Hits von 1992 „Finer Feelings“ auf Youtube. Das Video könnt ihr unten angucken.

Angeblich ist der Akustik-Clip von „Finer Feelings“ nur die erste Überraschung, die Kylie Minogue 2012 für ihre Fans bereithält. Die Veröffentlichung steht am Anfang einer Reihe von Neuaufnahmen klassischer Kylie-Songs, entstanden in den legendären Abbey-Road-Studios in London. Weitere Tracks will Kylie Minogue in regelmäßigen Abständen das Jahr über auf ihrer neuen Homepage veröffentlichen - welche das sein werden, will sie allerdings noch nicht verraten.

Die Aufnahmen in London fanden direkt nach der Welttournee „Aphrodite: Les Folies“ im letzten Jahr statt. Kylie wurde dabei von langjährigen Weggefährten unterstützt, darunter die Produzenten Steve Anderson und Colin Elliot, ihre „Aphrodite Band“, vier Background-Sängerinnen und ein professionelles 24-köpfiges Streichorchester, dirigiert von Cliff Masterson. Seht selbst rein und und seid gespannt auf die weiteren Neuaufnahmen! Wir sagen auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch, Kylie!!

Mehr von und über Kylie Minogue findet ihr auf unserer Kylie-Minogue-Übersichtsseite - wir haben auch die Lyrics von Kylie Minogue verzeichnet.

Bild: William Baker/Emi

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung